stenie: Mehrere Klassen gleichzeitig anwenden / geht nicht im Firefox

Hallo zusammen,

ich möchte an einer bestimmten Stelle einen Text, der durch ein DIV formatiert wird, zusätzlich mit einer anderen Farbe versehen. Für diesen Fall hat diese Farbe eine eigene Klasse bekommen. Laut meiner Recherche sollen sich beide Klassen kombinieren lassen, aber das funktioniert derzeit nur im IE - der aktuelle Firefox ignoriert die zweite Klasse.

In den CSS stehen folgende Abschnitte:

.tabtext {
 padding: 0px 3px 0px 5px;
 font-size: 11px; }

.rabattpreis {
 color: #01AD4E; }

Im HTML-Dokument befindet sich folgendes DIV:

<div class="tabtext rabattpreis">Preis</div>

Wie gesagt, im IE ist die Farbe nun anders, beim Firefox dagegen ändert sich nichts. Was mache ich falsch?

1. @@stenie:

Wie gesagt, im IE ist die Farbe nun anders, beim Firefox dagegen ändert sich nichts.

Auch im Firefox erscheint „Preis“ grün – jedenfalls bei dem gezeigten Code.

Was mache ich falsch?

Die Frage lautet: Wo machst du etwas falsch?

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
    1. Auch im Firefox erscheint „Preis“ grün – jedenfalls bei dem gezeigten Code.

Verdammt, so eine Fehlersuche liebe ich ja... Okay, danke; da der HTML-Bereich per Script zusammengesetzt wird, habe ich also irgendwo anders eine Macke drin.

1. Hi,

Verdammt, so eine Fehlersuche liebe ich ja...

Wenn alles immer gleich "funzt", ist das Leben doch langweilig - erst die gelegentliche Fehlersuche ist doch das Salz in der Suppe :-)

Okay, danke; da der HTML-Bereich per Script zusammengesetzt wird, habe ich also irgendwo anders eine Macke drin.

Tipp: DOM-Inspector bzw. Web Developer Toolbar.
        Da kannst du dir anschauen, ob dein per Script erzeugtes HTML von der Struktur her auch wirklich das ist, was du erwartet hast.

MfG ChrisB

1. Lieber ChrisB,

Tipp: DOM-Inspector

was willst Du mit diesem unhandlichen Teil? Ich bevorzuge da einfeutig das Firebug Plugin.

bzw. Web Developer Toolbar.

Ja, für den IE gibt es leider nix besseres. Diese Toolbar kann längst nicht so viel wie der Firebug, aber vielleicht bessert M$ irgendwann einmal nach...?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          1. Moin!

bzw. Web Developer Toolbar.

Ja, für den IE gibt es leider nix besseres. Diese Toolbar kann längst nicht so viel wie der Firebug, aber vielleicht bessert M$ irgendwann einmal nach...?

da es um FF geht war wohl http://chrispederick.com/work/web-developer/ gemeint

Cü,

Kai

--
            What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
            evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
            Hubbard
            ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]