Guma: _GET -> Request-URI Too Large

Hallo zusammen,
ich habe ein Formular, das 3 Felder hat und mit method="get" verschikt wird.

Bei langen Texten in feld TEXT bekomme ich folgende Meldung:

Request-URI Too Large
The requested URL's length exceeds the capacity limit for this server. request failed: URI too long

Muss ich mit Post arbeiten, um lange Feldeingaben übermitteln zu können?

Grüße Guma

1. n'abend,

Request-URI Too Large
    The requested URL's length exceeds the capacity limit for this server. request failed: URI too long

Formulare definieren erklärt, dass »die Anzahl der übergebenen Zeichen je nach Browser auf ca. 2000 limitiert sein kann«.

das ist der normale Ansatz, ja.

weiterhin schönen abend...

--
    #selfhtml hat ein Forum?
    sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
    1. Hi globe,

Formulare definieren erklärt, dass »die Anzahl der übergebenen Zeichen je nach Browser auf ca. 2000 limitiert sein kann«.

Kleine Ergänzung für den interessierten, zukünftigen Server-Administrator: Für den Apache lässt sie die Länge mit LimitRequestLine beschränken, wobei hier das "HTTP/1.0 GET " noch mitgezählt werden muss. Auch die in der verlinkten Doku darüber notierten LimitRequest* Direktiven können interessant sein.

Ja, in deinem Fall kann es auch gut sein, dass eine wie oben von mir genannte serverseitige Beschränkung vom Betreiber des Servers vorgenommen wurde. Deine Fehlermeldung klang eigentlich mehr nach einer vom Server gesendeten Fehlerseite, als wie eine Fehlermeldung des Browsers.

Viele Grüße,
        ~ Dennis.

2. echo $begrüßung;

ich habe ein Formular, das 3 Felder hat und mit method="get" verschikt wird.
    Bei langen Texten in feld TEXT bekomme ich folgende Meldung:
    Request-URI Too Large

Der Unterschied zwischen GET und POST ist nicht nur in der Länge und dem Ort der zu übertragenden Daten zu sehen, sondern vielmehr in der Intention hinter beiden Verfahren. GET dient dazu, mit immer der gleichen Anfrage das gleiche Resultat zu erreichen, beispielsweise bei einer Suche. POST ist zur Übertragung von Daten gedacht, die verarbeitet werden sollen, die aber nicht direkt die Ausgabe beinflussen.

echo "$verabschiedung $name";