Aufruf zur SELFHTML-Forums-Demo
Bud
- menschelei
0 Stonie0 Bud
0 Horst1 Kai3450 Christoph Schnauß0 Klawischnigg0 gary0 Shadowcrow
Hallöle!
Irre! Gefällt mir! Gefällt mir gut!
Dazu dann noch 'ne ernstgemeinte Frage: Warum finde ich sowas nie? Wie findet man solche Spielereien?
File Griese,
Stonie
Hi.
Wie findet man solche Spielereien?
Die findet man so wie die Demonstranten – sie laufen einem ganz zufällig über den Weg. ;-)
vg Bud
Nee! Ich bin ja sowas von gerührt, also wirklich. Auch der kleine Horst aka Hotti marschiert mit. Und die vielen anderen treuen Diener dieser Zunft named SELFHTML...
Also Weischd ;)
Viele Grüße,
Horst Haselhuhn
PS; na ich geh dann mal ein Tüchlein suchen. Für die Augen...
[latex]Moin![/latex]
Toll. Eine Art Toolbar wird eingeblendet, dafür der Scrollbalken entfernt und das wars. Und?
Cü,
Kai
[latex]Moin![/latex]
Toll. Eine Art Toolbar wird eingeblendet, dafür der Scrollbalken entfernt und das wars. Und?
Geduld. Lehne Dich entspannt zurück und harre der Dinge, die da kommen...
Hotte ;)
Hallo Horst,
Ich glaub beim kai kommt auch nach langem Warten nichts. Ist wahrscheinlich einer der "Nicht mit JavaScript surfen" User. Quasi JavaScriptless Kai owei owei... :-P
Viele Grüsse gary
[latex]Moin![/latex]
Ich glaub beim kai kommt auch nach langem Warten nichts. Ist wahrscheinlich einer der "Nicht mit JavaScript surfen" User.
In der Regel stimmt das. Ich surfe fast immer ohne Cookies, JS, Java oder Plugins. Für wichtige u/o interessante Seiten kann ich es ja explizit einschalten. Aufgrund der Seuche der per Javascript eingeschobenen Werbelayer und Popups bleibt einem auch keine andere Möglichkeit. Allerdings passiert auch mit aktivem JS genau gar nix, dazu ist noch mehr notwendig.
Cü,
Kai
Hi,
Ich surfe fast immer ohne Cookies, JS, Java oder Plugins. Für wichtige u/o interessante Seiten kann ich es ja explizit einschalten.
Nur wie willst du bemerken, dass eine Seite etwas eventuell hoechst interessantes oder hilfreiches mittels Javascript anstellt, wenn du es per Default nicht erlaubst?
Allerdings passiert auch mit aktivem JS genau gar nix, dazu ist noch mehr notwendig.
Flash?
MfG ChrisB
Hallo ChrisB!
Nur wie willst du bemerken, dass eine Seite etwas eventuell hoechst interessantes oder hilfreiches mittels Javascript anstellt, wenn du es per Default nicht erlaubst?
Na, die »Alles-Verweigerer« müssen ja nicht mitkriegen, dass eine Seite etwas interessantes anbietet... sie wollen es ja auch nicht ;)
Ich sag nur: »Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit«. Wer die Augen verschließt, sieht einfach nix ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hi,
Na, die »Alles-Verweigerer« müssen ja nicht mitkriegen, dass eine Seite etwas interessantes anbietet... sie wollen es ja auch nicht ;)
Ich sag nur: »Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit«. Wer die Augen verschließt, sieht einfach nix ;)
Das waere mir nur zu schade, bei dem was sich mit Javascript alles an sinnvollem und schoenem veranstalten laesst - und ich moechte es selbst entdecken koennen, ohne erst von anderen darauf hingewiesen werden zu muessen, dass es sich fuer Seite XY lohnen koennte, Javascript mal explizit einzuschalten.
Der Grossteil an nerviger Werbung, der einem auf Webseiten vorgesetzt wird, stammt doch von externen Anbietern, und darunter wiederum grossteils einem Haufen "ueblicher Verdaechtiger". Sind die erst mal geblockt, sieht's doch schon um einiges angenehmer aus.
Dass mich eventuell mal eine Seite geradezu "noetigt", Javascript fuer sie explizit zu *deaktivieren*, nehme ich in Kauf - lieber jedenfalls, als meine Entscheidung auch in diesem Bereich an eine nur schwarz-weiss sehende Maschine abzugeben, die mir dann einiges entdeckenswertes pauschal vorenthaelt, weil sie zu intelligenterer Differenzierung halt nicht in der Lage ist.
MfG ChrisB
Hallo ChrisB!
Jo. Ich habe JavaScript nie deaktiviert, außer zum Testen, surfe auch noch größtenteils mit IE 6, mir entgeht nichts, und schlechte Erfahrungen hatte ich damit auch nicht.
Keine Ahnung, was die Alles-Verweigerer und dadurch Nichts-Seher dazu veranlasst, so verbissen JavaScript zu deaktivieren bzw. nicht zuzulassen. Gegen Popups kann man sich mit einem Popup-Blocker wehren, nervig bleibt nur noch die DIV-Werbung, wie auf vielen de.funpix.was-weiß-ich-noch-Seiten. Daher überlege ich mir's zweimal, wenn ich in der Statusleiste so eine URI sehe.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Merhaba!
Das bekommt man im Allgemeinen schon mit. Auf richtig gut gemachten Seiten erscheint ein Text, der mir sagt, was passieren würde, wenn JS an wäre (neulich sinngemäß gesehen: "Hier erscheint eine Flash-Slideshow, wenn JS eingeschaltet ist.").
Nicht ganz so gute Seiten melden irgendeinen Blödsinn, z.B. "Sie haben JS ausgeschaltet." Weiß ich. Und? Da muß ich dann raten, ob sich das Einschalten lohnt.
Bei den meisten Seiten ist irgendwo mittendrin eine ungenutzte Fläche. Da kann man sich denken, warum, und JS einschalten, falls es einen interessiert (was erstaunlich selten der Fall ist).
Richtig doof sind nur Seiten, die normal aussehen, aber statt HTML-Elementen mit bestimmten Funktionen (Label, Link, Submit) divs, spans, tds usw. mit Eventhandlern verwenden, um ein bereits erfundenes Rad durch irgendetwas Eckiges zu ersetzen. Oder Seiten, auf denen alle Links auf "#" verweisen und das Ziel irgendwo im Onclick versteckt ist.
Auf solchen Seiten hilft mir aber mein Benutzerstylesheet, welches u.a. solche Links mit einem dezenten "JS"-Schildchen dekoriert. ;-)
Viele Grüße vom Længlich
hallo Bud,
Hm. Ich vermisse ein Winkelement, ohne das ich als gelernter DDR-Bürger nun einmal nicht an einer Demo teilnehmen kann.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi Bud,
Kurz gesagt: Saugeil!!!
Viele Grüsse gary
hi $name,
wie geil ist das denn?
gruss
shadow