ChrisB: Aufruf zur SELFHTML-Forums-Demo

Beitrag lesen

Hi,

Na, die »Alles-Verweigerer« müssen ja nicht mitkriegen, dass eine Seite etwas interessantes anbietet... sie wollen es ja auch nicht ;)

Ich sag nur: »Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit«. Wer die Augen verschließt, sieht einfach nix ;)

Das waere mir nur zu schade, bei dem was sich mit Javascript alles an sinnvollem und schoenem veranstalten laesst - und ich moechte es selbst entdecken koennen, ohne erst von anderen darauf hingewiesen werden zu muessen, dass es sich fuer Seite XY lohnen koennte, Javascript mal explizit einzuschalten.

Der Grossteil an nerviger Werbung, der einem auf Webseiten vorgesetzt wird, stammt doch von externen Anbietern, und darunter wiederum grossteils einem Haufen "ueblicher Verdaechtiger". Sind die erst mal geblockt, sieht's doch schon um einiges angenehmer aus.

Dass mich eventuell mal eine Seite geradezu "noetigt", Javascript fuer sie explizit zu *deaktivieren*, nehme ich in Kauf - lieber jedenfalls, als meine Entscheidung auch in diesem Bereich an eine nur schwarz-weiss sehende Maschine abzugeben, die mir dann einiges entdeckenswertes pauschal vorenthaelt, weil sie zu intelligenterer Differenzierung halt nicht in der Lage ist.

MfG ChrisB