airknee: Dynamisches Laufband mit Linkanbindung

Hallo,

ich würde gern auf meiner HP verschiedene Grafiken horizontal über den Bildschirm laufen lassen. Das stellt ja noch kein Problem dar.

Nun möchte ich das Laufband jedoch so gestalten, dass sich die Grafiken im Laufband ändern, wenn man mit der Maus über einen Bereich an einer anderen Stelle der HP hovert.

Um es mal zu verdeutlichen versuche ich es mal am Beispiel Schmuck-Kollektionen.

Ich hover mit der Maus über einen Button der zur Kollektion A führt. Nun erscheint an einer anderen Stelle der HP ein Laufband mit Stücken dieser Kollektion. Hover ich über den Button der Kollektion B, erscheint das Laufband mit Stücken der Kollektion B. Verlasse ich den Button-Bereich, sollen trotzdem die zuletzt im Laufband angezeigten Bilder fortlaufen, um dann direkt mit der Maus auf ein Bild im Laufband zeigen zu können. Sobald ich das Bild im Laufband mit der Maus berühre, bleibt das Laufband stehen. Nun habe ich die Möglichkeit das Bild anzuklicken, um auf eine Unterseite mit dem Schmuckstück zu gelangen.

Ich hoffe, dass ich mein Problem ausreichend darlegen konnte. Ich würde mich über Hilfen aus dem Forum sehr freuen.