Alex: Favoriten als Links speichern mit cookies?

Hallo !

Ich habe da, wie man sicherlich vermutet eine Frage.
Es geht um Folgendes.
Undzwar wie gehe ich es am besten an, dass man eigene Links, also Favoriten auf einer Internetseite speichern kann ?

Also ich komme daher als normalo-user und kann jetzt meine seite(n) einfach eingeben(z.B. www.spiegel.de) und diese ist dann als Favorit auf der Seite gespeichert, natürlich nur für mich.

Wie macht man das am besten...mit Cookies ?
Mir ist eigentlich soweit wichtig, dass es keinen Login gibt, somit fällt das Anlegen von Benutzerprofilen oder dergleichen ja weg.

Also , ich hoffe das da jemand vielleicht eine Idee hat, vielen Dank im voraus

Alex

1. Hi,

Wie macht man das am besten...mit Cookies ?

Cookies haben strenge Limitierungen, die beim Speichern von URLs herrlich schnell erreicht ist. Am besten macht man es ...

Mir ist eigentlich soweit wichtig, dass es keinen Login gibt, somit fällt das Anlegen von Benutzerprofilen oder dergleichen ja weg.

... mit einem Login. Dieser kann allerdings auch implizit passieren, indem Du dem User automatisiert eine Identifizierung zuweist und nur diese im Cookie speicherst, die eigentlichen Daten aber serverseitig hältst. Probleme: a) Sicherheit, weil private Daten im Prinzip für jedermann verfügbar sind, b) *Sicherheit*, weil man dieses Problem nicht genug betonen kann, c) wenn der User seine Cookies löscht, kommt er nie wieder an die Daten ran.

Also , ich hoffe das da jemand vielleicht eine Idee hat, vielen Dank im voraus

Grundregel Nummer Eins: Auf dem Client werden keine Daten gespeichert. Dies muss auf dem Server geschehen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes