ie6 Stylesheet-bug ?
Akela
- css
0 Længlich
Hallo,
vielleicht weiß hier jemand von einem Problem mit ie6 und floats ?
Mein Phänomen:
Ich benutze folgende Klasse
.testbar {
float: left;
background-color: blue;
height: 27px;
line-height: 27px;
width: 720px;
}
Danach erstelle ich nach einem onclick eine dynamische Tabelle (insertRow usw.)
Wenn die Tabelle erzeugt wird, schlägt meine CPU-Auslastung aus aber es wird keine Tabelle generiert. Man hat den Eindruck der ie6 wäre in einer Endlosschleife gefangen. Mit ie7 und FF habe ich keine Probleme, ein Debug bringt keine Hinweise.
Jetzt kommt der Clou: Wenn ich im HTML-Dokument nach dem DIV.testbar ein DIV einfuege, das einen clear:both macht, funktioniert es auch mit dem ie6.
Hat jemand eine Idee was hier passiert ????????
ciao Akela
Aman!
vielleicht weiß hier jemand von einem Problem mit ie6 und floats ?
[...]
Jetzt kommt der Clou: Wenn ich im HTML-Dokument nach dem DIV.testbar ein DIV einfuege, das einen clear:both macht, funktioniert es auch mit dem ie6.
Hat jemand eine Idee was hier passiert ????????
Was in Deinem Fall jetzt konkret passiert, kann ich Dir nicht sagen. Aber daß der IE6 gerne mal einen Bauchplatscher macht, wenn man float ohne clear verwendet, ist tatsächlich eine bekannte Macke. Du bist hier also höchstwahrscheinlich wirklich auf einen IE-Bug gestoßen.
Da Du selbst schon eine Lösung gefunden hast, bleibt nur noch zu sagen: Danke fürs Posten! Das wird bestimmt mal für jemanden nützlich sein, der wegen dieses Problems das Archiv durchstöbert. :-)
Viele Grüße vom Længlich