>Link-Farbe
andrea
- css
Hallo,
unter "fertige Layouts" habe ich eine Vorlage downgeloadet und die Farben abgeändert, und zwar für a:link und a:active. In meiner neuen css-Datei steht nun:
a:link { color: #009966;}
a:visited {color:#C7B767;}
a:active {color:#009966;}
a:hover{color: #ffffff;}
Wenn ich nun einen Link einfüge, passiert etwas ganz seltsames. Die von mir gewünschte Link-Farbe erscheint, wenn ich einen Link angebe, den es in meinem Projekt nicht gibt, z.b. <a href="xxx">Test</a>.
Sobald ich aber einen Link nehme, der im Projekt existiert, z.B.
<a href="seite1.htm">Test</a>
erscheint wieder die Farbe, die ursprünglich in der css-Datei stand, bevor ich die Datei verändert hatte.
Im Bereich body hab ich die Link-Farbe auch angepasst, aber das ändert nichts.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
viele Grüße
Andrea
Hi,
Wenn ich nun einen Link einfüge, passiert etwas ganz seltsames. Die von mir gewünschte Link-Farbe erscheint, wenn ich einen Link angebe, den es in meinem Projekt nicht gibt, z.b. <a href="xxx">Test</a>.
erscheint wieder die Farbe, die ursprünglich in der css-Datei stand, bevor ich die Datei verändert hatte.
Dann ist der erstgenannte Link also noch nicht besucht worden, der letztere aber wohl schon - also greift fuer diesen die (Farb-)Formatierung fuer a:visited.
MfG ChrisB
Hi,
Dann ist der erstgenannte Link also noch nicht besucht worden, der letztere aber wohl schon - also greift fuer diesen die (Farb-)Formatierung fuer a:visited.
MfG ChrisB
Hallo Chris,
danke, jetzt klappt es. War ganz schön dumm von mir ;-)
viele Grüße
Andrea
Hi,
a:link { color: #009966;}
a:visited {color:#C7B767;}
a:active {color:#009966;}
a:hover{color: #ffffff;}Wenn ich nun einen Link einfüge, passiert etwas ganz seltsames. Die von mir gewünschte Link-Farbe erscheint, wenn ich einen Link angebe, den es in meinem Projekt nicht gibt, z.b. <a href="xxx">Test</a>.
Aber wohl nur, solange du nicht auf diesen Link geklickt hast?
Erscheint hier vielleicht die Farbe, die bei a:visited steht? Dies sollte der Fall sein, wenn du bereits früher mal auf "seite1.htm" warst. Vielleicht ist dies zufällig eine ähnliche Farbe, wie die, die du davor bei a:link stehen hattest.
Versuche mal die Farbe für a:visited ebenfalls zu ändern.
mfG,
steckl