location.href - Problem MSIE
Bobby
- javascript
Moin
Warum möchte mein IE (egal ob 6 oder 7) folgenden Javascript-code nicht ausführen?
<select name="kat1" >
<option value="kat_waehlen">
-----
</option>
<option value="5" onclick="javascript:location.href='/bauplaner24eu/bauplaner-verzeichnis/search.php?sv=1&step=2&regkat1=5'">
Baugrundingenieure
</option>
<option value="1" onclick="javascript:location.href='/bauplaner24eu/bauplaner-verzeichnis/search.php?sv=1&step=2&regkat1=1'">
Bauplaner
</option>
</select>
Irgendwo muss ich was übersehen. Das finde ich aber im Moment überhaupt ni. Bitte um Eure Hilfe.
Gruß Bobby
Hallo Bobby
Ich glaube du musst onselect verwenden.
Gruss,
Adi
Moin
Ich glaube du musst onselect verwenden.
Das habe ich auch schon versucht. der gleiche Effekt... :-(
Gruß Bobby
Wie wärs denn mit Suchen auf dem Internet?
ERSTE Seite von Google: http://www.dizign.de/forum/ftopic353.html
mit Suchbegriffen onclick select option internet explorer
Moin
http://www.dizign.de/forum/ftopic353.html
mit Suchbegriffen onclick select option internet explorer
Sorry das hatte ich nicht eingegeben.. Manchmal fehlen die richtigen Suchwörter.
Das hilft mir aber nicht weiter, da ich die Value-Werte nicht mit der Ziel-URI belegen kann. Da ja das Formular noch abgesendet wird und somit die Value-Werte von Nöten sind.
Naja.. trotzdem Danke
Gruß Bobby
Moin
Das hilft mir aber nicht weiter, da ich die Value-Werte nicht mit der Ziel-URI belegen kann. Da ja das Formular noch abgesendet wird und somit die Value-Werte von Nöten sind.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es hat mir doch geholfen. Danke
Gruß Bobby
Mahlzeit,
Ähm ... wo bzw. wann wird denn das Formular abgesendet? Und wenn es das wird, dann wird doch sicherlich als Wert des <select>-Elements "kat_waehlen" übergeben - "1" oder "5" kann nicht sein, denn sobald man eine dieser Optionen auswählt (und dabei anklickt), wird die aktuelle Seite ja verlassen und eine neue geladen.
Irgendwie kommt mir das ganze "Konzept" etwas - naja - unsauber vor. Was genau möchtest Du denn überhaupt bezwecken oder erreichen?
Wie wäre es z.B. mit dem Aufruf einer Funktion beim "onchange"-Ereignis des <select>-Elements, die dann je nach aktuellem Wert (der ja durch das ausgewählte <option>-Element bestimmt wird) des <select>-Elements ein Popup mit unterschiedlichen Adressen öffnet?
MfG,
EKKi
Moin
Irgendwie kommt mir das ganze "Konzept" etwas - naja - unsauber vor. Was genau möchtest Du denn überhaupt bezwecken oder erreichen?
NeNe. Das Konzept stimmt. Habs schon hinbekommen. Kann ja doch mit den value-Werten arbeiten.
Das erste Select, bestimmt mit der id den Inhalt des 2.selects.
Das wiederum den Inhalt des 3. selects.
Und erst wenn alle 3 gewählt sind, kann man das Formular absenden.
Gruß Bobby
hi,
windows.location.href ist keine Funktion, sondern ein Objekt. Was Du machen musst: Schreibe eine eigene Funktion, die diesem Objekt die entsprechende URL als Objekteigenschaft zuweist und schon geht das alles auch mit allen Browsern ohne Meckerei.
Viele Grüße,
Horst Haselhuhn