Tino: Script läuft nicht auf IE6

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an einem kleinen JS zur Erweiterung einer Tabelle. Auf Safari, FF und Opera erhalte ich das gewünschte Ergebnis, aber auf dem IE6 passiert gar nichts. =(

Hier ist es zu finden: http://www.tinokramm.de/stufu/js/

Weiß jemand Rat?

Danke für Hilfe

1. [latex]Moin![/latex]

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an einem kleinen JS zur Erweiterung einer Tabelle. Auf Safari, FF und Opera erhalte ich das gewünschte Ergebnis, aber auf dem IE6 passiert gar nichts. =(

IE mag es nicht, wenn kein explizites tbody vorhanden ist. definiere das mal

[latex]Cü,

Kai[/latex]

--
    I got sunshine in my stomach, Like I just rocked my baby to sleep.
    I got sunshine in my stomach, But I can't keep me from creeping sleep,
    Sleep, deep in the deep.
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|]
  2. @@Tino:

ich versuche mich gerade an einem kleinen JS zur Erweiterung einer Tabelle.

Oh Nostradamus ... hattest wieder mal recht.

In HTML (ergo auch für Tag-Soup-Parser, wenn XHTML als 'text/html' verarbeitet wird) sind 'tr'-Elemente immer Kinder von 'tbody' (oder von 'thead'/'tfoot'), niemals von 'table'.

Auch wenn der optionale <tbody>-Start-Tag nicht vorhanden ist, das 'tbody'-Element ist es.

var TR_ID = document.createAttribute("id");  
    TR_ID.nodeValue = "tr_"+counter;  
    TR.setAttributeNode(TR_ID);

Solche Verrenkungen sparst du dir besser. Der IE hat mit setAttribute() & Co. Probleme. Und nötig ist es auch nicht. Einfach:

TR.id = "tr_"+counter;

Bei allen anderen Attributen entsprechend.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
    1. Das fehlende „tbody“ war schon des Rätsels Lösung. Danke für den Tipp. Beim nächste Mal werd ich dann auch auf die setAttribute()-Lösungen verzichten. Wusste nicht, dass das auch einfacher geht.