Tabellen in Iexplorer und Mozilla
Tobi
- browser
0 Bobby0 Thorsten0 Shadowcrow
Ich habe eine Seite geschrieben, und hab diese blöderweise zunächst nur in Mozilla getestet, dann gabs beim test mit iexplorer ein böses erwachen... leider habe ich nicht rausfinden können, warum die TABELLEN so unterschiedlich formatiert werden..
Das Problem:
Eine Version geht in Mozilla und die andere in Iexplorer,
es muss aber doch möglich sein, so zu coden, das beide browser die seite fehlerfrei darstellen...
Bin ratlos :(
die seiten:
Mozilla: http://www.sinnwell-design.com
Iexplorer: http://www.sinnwell-design.com/index3.htm
Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar
greetz Tobi
Moin
Zuerst einmal validiere doch mal deine Homepage.
es muss aber doch möglich sein, so zu coden, das beide browser die seite fehlerfrei darstellen...
Das ist möglich. Versuche auf Tabellen für das Design zu verzichten. Das gibt nur Ärger (wie man ja sieht), denn bei solchen komplizierten Table-Kunstrukten schleicht sich schnell ein Fehler ein, der nicht so einfach zu finden ist.
Leider konnte ich den Fehler in diesem Tabellengewirr nicht identifizieren.
Gruß Bobby
Hallo!
Ich habe eine Seite geschrieben, und hab diese blöderweise zunächst nur in Mozilla getestet, dann gabs beim test mit iexplorer ein böses erwachen... leider habe ich nicht rausfinden können, warum die TABELLEN so unterschiedlich formatiert werden..
Du verwendest Tabellen, wo keine hingehören.
Außerdem verwendest du einen Iframe in welchen du deine Inhalte lädtst. Imho ebenfalls eine schlechte Lösung.
Da sich deine Website ja ohnehin noch im Aufbau zu befinden scheint, ist es wohl das einfachste dein bisheriges Konzept zu überdenken.
Die Gründe hierfür findest du in großer Zahl im Archiv dieses Forums.
Viele Grüße
Thorsten
PS: Eine weitaus bessere Idee ist es seine Seiten _zunächst_ mit dem FF zu testen.
hi $name,
zu den tabellen kann ich nicht viel sagen, nur das die seite bei mir im FF und im IE7 gleich aussieht (nur der text ist im IE komplett unterstrichen).
achso, validiere doch bitte deine seite, möglich das sich dein problem damit erledigt. mein tidy hätte gefiept, wenns das könnte.
gruss
shadow