wie gehts? : margin auf div-Tabelle
Alex
- css
Hallo
ich bastel grad an einer Webseite rum wo ich table Elemente vermeiden will.
Dazu nutze ich also div-boxen mit der display:table (bzw. table-row, table-cell) Einstellung.
Nun hab ich also eine "Tabelle" mit drei spalten die folgendes tun soll.
Oben links ein Logo anzeigen (cell)
Rechts daneben ein anderes Logo (nächste cell)
Rechts daneben den Titel der Seite (nächste cell)
Die letzten beiden Spalten will ich so ausrichten das die beiden zusammen in der Mitte der Zeile angezeigt werden.
Soweit.. Ich versuche also mit margin-left und margin-right die Spalten zu verschieben.
Aber welche Einstellung ich auch für die zwei Spalten nehme, es passiert rein gar nichts.
Mein Verständnis von margin geht soweit, dass es sich am linken bzw. rechten Nachbar-Element orientiert.
Aber es passiert einfach nichts.
Was übersehe ich hierbei ?
MfG
Alex
Aber es passiert einfach nichts.
Was übersehe ich hierbei ?MfG
Alex
In welchem Browser passiert denn nichts?
Denn: Die Angaben zu den Tabelleneigenschaften werden von Netscape 6.0 interpretiert, vom Internet Explorer jedoch auch in der Version 7 noch nicht.
Ciao,
Layna
In welchem Browser passiert denn nichts?
Denn: Die Angaben zu den Tabelleneigenschaften werden von Netscape 6.0 interpretiert, vom Internet Explorer jedoch auch in der Version 7 noch nicht.Ciao,
Layna
Ich mach das mit Opera und Firefox.
Es muss irgendwie an der Tabelle selbst liegen. Vielleicht darf man zwischen Tabellen-Zellen keine Freiräume schaffen oder so ..Keine ahnung..
Wenn ich nur ne schlichte Div-Box erstelle ..mitten in der Seite, dann kann ich die mit margin-left, margin-right problemlos verschieben.
MfG
Alex
Hi,
Dazu nutze ich also div-boxen mit der display:table (bzw. table-row, table-cell) Einstellung.
Soweit.. Ich versuche also mit margin-left und margin-right die Spalten zu verschieben.
Tabellen-interne Elemente (also solche mit Werten wie table-cell oder table-row für display) haben per definitionem keinen Margin.
cu,
Andreas
Tabellen-interne Elemente (also solche mit Werten wie table-cell oder table-row für display) haben per definitionem keinen Margin.
cu,
Andreas
Danke, das war die Info die mir gefehlt hat. So hat das Rätselraten erst mal ein Ende
MfG
Alex