MLK Version?
gary
- software
0 gary
Hallo zusammen,
Sehe mich gerade nach Office-Software um. Dabei stiess ich auf MLK (MediaLessKey) Versionen vom Office Pack. Das heisst 159 Euronen zahlen, PC kommt vorinstalliert. Lizenz-Key ist dabei. Wenn die Kiste abschmiert, muss man bei Microsoft eine CD ordern? Was ist denn das für eine Version MLK?
Kennt das jemand so, ist das wirklich so? Wer hat erfahrung beim erwerb solcher software?
Viele Grüsse gary
Hallo nochmal,
Ist MLK wirklich eine offizielle Version. Wie geht das, wenn ich unbedingt eine CD haben möchte? Ich frage deshalb, weil mir sowas gänzlich unbekannt ist.
Grüsse gary
Hallo gary!
Ist MLK wirklich eine offizielle Version. Wie geht das, wenn ich unbedingt eine CD haben möchte? Ich frage deshalb, weil mir sowas gänzlich unbekannt ist.
Ja, das ist eine offizielle Version, was dir der Gerätehersteller garantieren muss. Die installierte Software ist nur auf diesem Computer lauffähig. Innerhalb von 30 Tagen muss sie mit dem Lizenz-Key aktiviert werden. Bei erforderlicher Neuinstallation oder dem Übertragen auf einen anderen Rechner kannst du bei Microsoft unter Angabe des Keys eine DVD ordern, die dann wieder aktiviert werden muss. Damit soll verhindert werden, dass du diese preiswerten Versionen unerlaubt auf mehr als einem Computer betreibst. Übrigens: auch die OEM-Versionen werden ohne DVD geliefert und erfordern die gleiche Prozedur.
Beste Grüsse
Richard
Hallo Richard,
Lass mich raten: Die georderte DVD muss ich extra bezahlen?
Viele Grüsse
gary
Hallo gary!
Lass mich raten: Die georderte DVD muss ich extra bezahlen?
Richtig! Der Betrag hält sich aber in Grenzen. In der Schweiz sind dies - wie ich hörte - um die 27 CHF. Jedenfalls wurde dies für meine zwei OEM-Versionen von Office 2007 Professional gesagt. Ich habs aber noch nicht probiert.
Du kommst aber so immer noch preiswerter weg, als beim Kauf einer Version auf DVD, selbst bei Upgrade. Tatsächlich wirst du die DVD ohnehin kaum benötigen. Und du solltest auch bedenken, dass dir Microsoft dafür eine Vollversion liefert, im Vertrauen darauf, dass du sie nicht auf einem zweiten PC installierst. (Können sie beim updaten theoretisch zwar feststellen, praktisch wird dies aber lediglich zur Kenntnis genommen.)
Beste Grüsse
Richard