Tomcat weiss von dynamisch erstellten Dateien nichts
tufan
- webserver
0 tufan
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit dabei für ein Studiumprojekt, eine Online-Bilder-Gallerie mit Java/JSP + Tomcat 6.0 + Eclipse zu "entwickeln" und bin vor einem (wahrscheinlich Anfänger-) Problem stecken geblieben.
Mein Konzept sieht vor, dass der "Admin" Bilder entweder einzeln, oder in Zip-Dateien hochlädt, diese dann zu jeweiligen Kategorien zuordnet, bearbeitet, und freischaltet.
Bei der Zuordnung werden die Bilder auf die richtige Größe hin überprüft, und 2 neue Bilder generiert - ein Thumbnail und ein ggf. skaliertes Bild in der Zielgröße. (Zur vervollständigung: Die Kategorien haben eine Baumstruktur, und die Bilder sind unter dem jeweiligen Verzeichnissen abgelegt).
Alles funktioniert wunderbar, bis auf den Umstand, dass die neu erstellten Bilder und Verzeichnisse erst dann auf der Webseite erscheinen, wenn ich im Eclipse den WebContent Verzeichnis aktualisiere.
Tomcat steuere ich direkt von Eclipse aus.
Die XML-Dateien liegen in einem eigenen Projekt "Servers" (angelegt von Eclipse).
Server.xml
enthält die Zeile:
<Context docBase="myProject" path="/myProject" reloadable="true" source="org.eclipse.jst.jee.server:myProject"/>
Alle Servlets und Mappings sind in der Web.xml definiert, die funktionieren auch.
Da ist meine Frage, wie bringe ich Tomcat (mit Eclipse) dazu, die dynamisch zur Laufzeit erstellten Dateien sofort zu sehen und anzuzeigen?
Grüße aus Berlin,
tufi
ich habe gerade herausgefunden, dass Eclipse, die Dateien des Projects mit dem VM-Argumet
-Dwtp.deploy = "E:...\Eclipse Projects.metadata.plugins\org.eclipse.wst.server.core\tmp0\wtpwebapps" kopiert.
Muss ich also, die generierten Dateien und Verzeichnisse hardgecoded in dieses Verzeichnis kopieren, damit sie sofort sichtbar sind?