Hallo
Ich persoenlich finde den Rat, nicht als Admin unterwegs zu sein ziemlich gut, praktiziere das selbst so und rate das auch jedem. Allerdings habe ich noch niemanden kennengelernt, der das durchzieht. Ist schon wiel zu aufwaendig fuer die meisten.
Ich ziehe das privat auch durch (ok, ich kann damit auch umgehen). Das ist auch machbar, obwohl grade Spiele zu den Programmen gehören, die den Zugriff als Admin verlangen. Und wenn es nur darum geht, die Spielstände in ein Unterverzeichnis des Programmverzeichnisses abzuspeichern.
Wenn man bescheid weiß, kann man das betreffende Verzeichnis auch für den beschränkten Benutzer zum Schreiben freigeben. Hat man aber einen Benutzer, der damit nicht umgehen kann oder will (sowas gibts auch *grrr*), ist das auch keine Lösung, weil man dann ja immer wieder selbst hin müsste.
Ich finde fuer den durchschnittlichen User die Loesung mit Win zum spielejn und Linux zum arbeiten, surfen,.. auch ganz nett. Aber das ist auch zuviel verlangt, denke ich. Im Grunde ueberfordern die meisten Loesungen Ottonormaluser oder schraenken sie unglaublich ein.
Die größte Einschränkung ist wohl, jedesmal umbooten zu müssen, wenn man mal was anderes machen will. Und wenn es ein Update für das Spiel gibt, wird auch ganz schnell wieder Windows (dann als Admin) an's Netz gebracht. Da ist nichts gewonnen.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2