Höhe innerhalb eines IFRAME
Stahl Florian
- html
Hallo an alle,
hab mal eine Frage zu IFRAMES.
ich lasse in einen IFRAME eine Tabelle anzeigen, welche aus einem PHP Code generiert wird.
Die Tabelle wird aber mit der Zeit auch länger. Wie kann ich nun "einstellen", dass sich die Höhe des IFRAMES immer an die der Tabelle anpasst?
Dankeschön schon mal für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------
@@Stahl Florian:
ich lasse in einen IFRAME eine Tabelle anzeigen, welche aus einem PHP Code generiert wird.
Die Tabelle wird aber mit der Zeit auch länger. Wie kann ich nun "einstellen", dass sich die Höhe des IFRAMES immer an die der Tabelle anpasst?
Gar nicht.
Die Höhe des Iframes steht in einem HTML-Dokument 'foo'; die Höhe der Tabelle ergibt sich aus einem anderen HTML-Dokument 'bar'.
Wozu der Iframe? Schreibe deine Tabelle gleich in das Dokument 'foo'.
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo an alle,
Wozu der Iframe? Schreibe deine Tabelle gleich in das Dokument 'foo'.
Das geht leider nicht, da die Seite durch ein CMS (Mamboo) aufgebaut ist. Habe diese Seite mit übernommen. Der Editor aber kennt kein PHP an.
Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------
@@Stahl Florian:
Das geht leider nicht, da die Seite durch ein CMS (Mamboo) aufgebaut ist. Habe diese Seite mit übernommen. Der Editor aber kennt kein PHP an.
?? Soll heißen, du kannst kein PHP zum Einfügen verwenden? Kannst du HTML-Kommentare im CMS verwenden? Dann gäbe es ja SSI.
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo Gunnar,
?? Soll heißen, du kannst kein PHP zum Einfügen verwenden? Kannst du HTML-Kommentare im CMS verwenden? Dann gäbe es ja SSI.
Richtig, PHP kann ich nicht verwenden. Habe das Script in eine extra selbst erstellte Datei geschrieben und diese auf dem Server gespeichert. Ich lasse Sie nun mit Hilfe eines IFRAMES anzeigen. Das geht dann.
HTML Kommentare kann ich nicht verwenden, habe ich gerade getestet.
Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------
Hi Stahl,
Eine möglichkeit wäre mit JavaScript.
Grüße aus H im R,
Engin