Hi,
ich soll eine Facharbeit in Philo schreiben und bis dahin ist es nicht mehr lange. Ich ziere mich aber wie immer vor meinen Verpflichtungen und vor allem weiss ich nicht, wo ich anfangen soll.
Die Aufgabe sieht so aus:
Ich soll die soziologischen und philosophischen Ansätze von Ruut Veenhoven übers Glück mit den von "klassischen" (2-3) Philosophen vergleichen.
Ruut Veenhoven - http://www1.eur.nl/fsw/happiness/
Jetzt muss ich mir noch die zwei oder drei anderen Philosophen suchen, mit denen ich das vergleichen möchte.
Ich würde von euch wissen, welchen Philosophen ihr nehmen würdet und ob ihr gute Quellen im Internet kennt, die speziell auf das Thema Glück in Verbindung mit den gewissen Philosophen euerer Wahl eingehen. (Wikipedia kenne ich natürlich auch ;)
Wer einen guten Vorschlag hat und an dieser Diskussionsrunde ernsthaft interessiert ist, her mit den Ideen. Alle anderen, die "irgendwie etwas" schreiben möchten,Witzen machen und die Zeit vertreiben - bitte nücht ;)
PS: Es sollten natürlich am besten eher leicht zu "verarbeitende" Philosophen sein, denn ich möchte mir nicht all zu viel zumuten...
Danke
Ciao