Kermit: Fenstergröße: Quasi Pop-up ohne Javascript?

Hallo,
bin anscheinend zu blöd zum suchen.... (oder zum finden???)
Wie dem auch sei, ich möchte in meiner Homepage Videos einbinden allerdings bin ich mit der Lösung die Videos direkt auf der Seite zu laden nicht so ganz zufrieden (nach einer gewissen Zahl sprengt es die Seite und dauert auch entsprechend lang zum laden...) daher würde ich gerne eine Liste mit Links anlegen die direkt auf die Videos verweist. Wenn das Link angeklickt wird soll ein neues Fenster mit dem Player und dem Video geöffnet werden (soweit ja alles kein Problem) - allerdings möchte ich das neue Fenster nur in der Größe des Players/Videos haben. Ist das ohne den Einsatz von Javascript realisierbar? Wenn ja, wie?
Wäre dankbar wenn ihr mir kurz die richtige Richtung weisen könntet..
Grüße,
Kermit

1. Hi,

allerdings möchte ich das neue Fenster nur in der Größe des Players/Videos haben. Ist das ohne den Einsatz von Javascript realisierbar?

Nein.
    Und es ist nicht mal *mit* Einsatz von Javascript zuverlaessig erreichbar - weil man in modernen Browsern die Vorgabe der Seitenmasze durch den Seitenersteller schlicht unterbinden kann.

"Das klassische Popup mit vom Seitenautor festgelegter Größe, Position und Leistenkonfiguration ist mit tabbed browsing und dem Konzept moderner Browser nicht vereinbar."

MfG ChrisB