Seite mit javascript in iframe öffnen
rap
- javascript
Hallo,
ich möchte eine Bestimmte Seite in einem Iframe öffnen, wenn ich auf einen Button klicke. Das muss mit JavaScript passieren, weil ich Variablen übergebe.
So sieht mein Buttoncode aus, wenn ich die Seite in einem neuen Fenster öffne:
<input type="button" name="cmdCal" value="Launch Calendar" onClick='javascript:window.open("calendar.php?form=frmMain&field=txtDate","","top=50,left=400,width=175,height=140,menubar=no,toolbar=no,scrollbars=no,resizable=no,status=no"); return false;'>
Dieser soll so abgeändert werden, dass die datei calendar.php(mit den übergebenen variablen) in einem Iframe statt einem neuen fenster geöffnet wird.
Kann man "javascript:window.open" so abändern, dass die Seite in einem iframe geöffnet wird? Oder ist das anders zu ralisieren?
<input type="button" name="cmdCal" value="Launch Calendar" onClick='javascript:window.open("calendar.php?form=frmMain&field=txtDate","","top=50,left=400,width=175,height=140,menubar=no,toolbar=no,scrollbars=no,resizable=no,status=no"); return false;'>
Dieser soll so abgeändert werden, dass die datei calendar.php(mit den übergebenen variablen) in einem Iframe statt einem neuen fenster geöffnet wird.
Kann man "javascript:window.open" so abändern, dass die Seite in einem iframe geöffnet wird? Oder ist das anders zu ralisieren?
Klar geht das, du musst nur die location.href Eigenschaft des iframes ansprechen.
Struppi.
Hi,
ich möchte eine Bestimmte Seite in einem Iframe öffnen, wenn ich auf einen Button klicke. Das muss mit JavaScript passieren, weil ich Variablen übergebe.
wo übergibst Du da Variablen? Ich sehe nur Parameter - mit unkodierten &-Zeichen. Darüber hinaus ist Dir garantiert[1] nicht klar, was der JavaScript-Code "javascript:" macht.
Benutze einen handelsüblichen Link, dessen href-Attribut die URI inklusive der Parameter-die-nicht-das-geringste-mit-Variablen-zu-tun-haben enthält.
Cheatah
[1] Zumindest wette ich das.
@@Cheatah:
wo übergibst Du da Variablen? Ich sehe nur Parameter - mit unkodierten &-Zeichen.
Was ein immer wieder gemachter Fehler ist. [HTML401 §B.2.2]
Warum stirbt das '&' als Trennzeichen nicht endlich aus?
Darüber hinaus ist Dir garantiert[1] nicht klar, was der JavaScript-Code "javascript:" macht.
Sag’s ihm/ihr doch!
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/1/t164312/#m1070915
Live long and prosper,
Gunnar