cptsparky: Speichern unter Dialog im Firefox unterdrücken

Hallo,
ich möchte per Tastenkombination Strg+S ein Dokument abschicken.
Das hab ich Dank diesem Forum auch schon gefunden.
Nur leider kommt danach im Firefox immer noch der Speichern unter Dialog, den ich eigentlich weg haben will.

Im IE kommt hier nichts.

Kann ich den Dialog per Javascript unterdrücken?

1. Moin Moin!

Nein. Selbst wenn es funktionieren würde, lass es sein. Tastaturkürzel sind für den Anwender (Besucher) und die Anwendung (Browser), nicht für deine Webseite. Zum Abschicken funktioniert in den meisten Browsern schlicht die Eingabetaste.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Moin Moin!

Nein. Selbst wenn es funktionieren würde, lass es sein. Tastaturkürzel sind für den Anwender (Besucher) und die Anwendung (Browser), nicht für deine Webseite. Zum Abschicken funktioniert in den meisten Browsern schlicht die Eingabetaste.

Alexander

Naja, es ist ja keine Webseite, sondern nur eine Anwendung im Intranet zur Zeiterfassung.
      Ich drück in meinen IDEs ständig Strg+S um Quellcode zu sichern, also mach ich das auf dieser Seite auch immer :)
      Wäre schon gut, wenn man den Dateirequester für diese eine Seite weg bekommen könnte.

1. Mahlzeit,

Naja, es ist ja keine Webseite, sondern nur eine Anwendung im Intranet zur Zeiterfassung.

Doch, es ist eine Webseite.

Ich drück in meinen IDEs ständig Strg+S um Quellcode zu sichern, also mach ich das auf dieser Seite auch immer :)
        Wäre schon gut, wenn man den Dateirequester für diese eine Seite weg bekommen könnte.

Strg+S ist ein allgemein üblicher Shortcut, um das aktuelle Dokument in der aktuellen Anwendung zu speichern. Wieso willst Du diese Standardfunktionalität für den Browser kaputtmachen?

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|