Hi,
ich darf hier ein Seite mit stark-verschachtelten Framesets optimieren, und moechte wissen, ob Style-Sheets irgendwie EINMALIG fuer die GANZE Seite eingebunden werden koennen,
ja. Stylesheets werden *immer* für die ganze Seite eingebunden, und ein Mal reicht dabei in aller Regel ebenfalls.
sodass alle Frames darauf zugreifen koennen.
"Alle Frames" sind *mehrere* Seiten. Sie stecken in unterschiedlichen Fenstern. Ein Stylesheet gilt immer nur für das eine (aber ganze) Dokument, in dem es eingebunden ist.
Ja, ich weis, es waere besser auf dir Frames zu verzichten, dass ist auch meine Meinung, aber aus Auftraggeber-Sicht waere diese Investition im Moment nicht durchfuehrbar, daher muss erstmal eine Schnell-Lösung her.
Wie, was, ich dachte, Du sollst das Frameset optimieren? Das ist ein Boole'scher Wert:
FramesetIstGut == !FramesetIstVorhanden
Was ich also moechte waere, die Style-Sheet Datei einmal in der index-site einzubinden, und jeder Frame hat auch Zugriff drauf, ohne diese selbst in seinem Header einbinden zu muessen.
Ich denke zwar nicht dass es geht,
Korrekt, es geht nicht.
aber evtl. weiss jemand was schlaues.
Nein. Mir fallen nur Dinge ein, die alles andere als schlau sind ... die meisten beinhalten JavaScript.
Ansonsten muss ich halt den umgekehrten Weg gehen, und das Style-Sheet nur da einbinden, wo's gebraucht wird ...
Was spricht gegen serverseitige Lösungen, um die Stylesheets an den richtigen Stellen der Dokumente einzubinden?
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes