Slaughter: WAV Datei abspielen

Hallo,

ich möchte bei bestimmten Resultaten in einem Programm unter Windows eine WAV-Datei starten, also einen Sound abspielen.

Ich vermute, dass ich hier die system() Funktion verwenden muss, leider habe ich jedoch keine Ahnung, wie ich einen Sound von der DOS-Konsole aus starten kann.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß

Slaughter

1. Hallo Slaughter!

ich möchte bei bestimmten Resultaten in einem Programm unter Windows eine WAV-Datei starten, also einen Sound abspielen.
    Ich vermute, dass ich hier die system() Funktion verwenden muss, leider habe ich jedoch keine Ahnung, wie ich einen Sound von der DOS-Konsole aus starten kann.

Wenn Dir das PC-Pieps nicht reicht (print "\a";), würde ich einen Player mithilfe von Win32::Process starten.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
  2. ich möchte bei bestimmten Resultaten in einem Programm unter Windows eine WAV-Datei starten, also einen Sound abspielen.

Hast du es mal mit einem Modul versucht?

Struppi.

1. gudn tach!

evtl. besser: Win32::Sound.

prost
      seth

1. Hallo seth_not@home!

Echt genial, das Modul!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
      2. gudn tach!

prost
        seth

Hallo,

ich habs mit Win32::Sound gelöst.

Vielen Dank für die Hilfe

Slaughter