Form mailen
bullseye
- programmiertechnik
Hallo zusammen,
ich habe auf der HP ein Form erstellt so zusagen als Kontakt Formular. Am ende steht
<INPUT TYPE="submit" VALUE="Abschicken">
Hierbei wird das standard Mailprogramm gestartet. Was ist aber wenn jemand kein Mailprogramm hat? Kann man die Daten auch direkt ohne Mailprogramm wo der User dann nochmal die Mail losschicken muß verschicken?
Hallo zusammen,
ich habe auf der HP ein Form erstellt so zusagen als Kontakt Formular. Am ende steht
Hierbei wird das standard Mailprogramm gestartet. Was ist aber wenn jemand kein Mailprogramm hat? Kann man die Daten auch direkt ohne Mailprogramm wo der User dann nochmal die Mail losschicken muß verschicken?
Hast du schon einmal mit PHP gearbeitet?
Wenn du bei action zu einer PHP Seite verweist und auf dieser dann die Daten auswertest und mit der Funktion mail() verschickst, brauch der Absender kein Mailprogramm.
Wenn du danach googelst, findest du dazu sicher auch genug Vorlagen.
Hi!
Hast du schon einmal mit PHP gearbeitet?
Wenn du bei action zu einer PHP Seite verweist und auf dieser dann die Daten auswertest und mit der Funktion mail() verschickst, brauch der Absender kein Mailprogramm.
Wenn du danach googelst, findest du dazu sicher auch genug Vorlagen.
... oder einfach einen kostenlosen Anbieter wie z.B. www.formmailer.com nutzen ...
LG, Anja
Hallo zusammen,
Hi!
Nutze doch webmart.de
LG