Geschichte
Chef
- sonstiges
0 Jaroslav Jablonski0 EKKi0 imho_tep
hallo,
ich muss in der schule ziemlich dringend ein referat nachholen und habe den arbeitsauftrag bekommen:
Erkläre ausgehend von dem Verhältnis Luthers zum Staat und zu den Juden, wieso große Teile der evangelischen Kirche Hitler als ihren Führer anerkannt und unterstützt haben.
Kann mir bitte jemand helfen, da ich in geschichte nicht so gut bin.
ich habe mich hierher gewendet, weil dies ein forum ist, beidem ich immer schnell ne antwort bekommen habe. und dies meine letzte rettung sein wird. wenn dies nicht gehe sollte und dieser bericht gelöscht wird, kann ich nichts machen, aber einen versuch ist es wert.
lg
chef
Erkläre ausgehend von dem Verhältnis Luthers zum Staat und zu den Juden, wieso große Teile der evangelischen Kirche Hitler als ihren Führer anerkannt und unterstützt haben.
Wie wäre es mit Google oder der nächsten Bibliothek?
ich habe mich hierher gewendet, weil dies ein forum ist, beidem ich immer schnell ne antwort bekommen habe. und dies meine letzte rettung sein wird. wenn dies nicht gehe sollte und dieser bericht gelöscht wird, kann ich nichts machen, aber einen versuch ist es wert.
Blabla. Oder wird das hier ein Toleranzttest?
JJ
Mahlzeit,
ich muss in der schule ziemlich dringend ein referat nachholen und habe den arbeitsauftrag bekommen:
Dann programmier, surf und zock weniger und tu mehr für die Schule. <kopfschüttel mode="alter_sack" type="seufz">Herrje, die Jugend von heute ...</kopfschüttel>
Kann mir bitte jemand helfen, da ich in geschichte nicht so gut bin.
Wenn Du in Geschichte nicht so gut bist, solltest Du vielleicht mehr lernen und weniger ... ach, was soll's - ist wahrscheinlich eh Hopfen und Malz verloren.
Hast Du mal auf den Namen des Forums geschaut? S-E-L-F-H-T-M-L ... wo genau kommen da die Begriffe "Luther", "Juden", "evangelische Kirche" und "Hitler" vor?
Meine Güte, Du wirst ja wohl ne Suchmaschine bedienen können, oder?
MfG,
EKKi
Hallo EKKi
Hast Du mal auf den Namen des Forums geschaut? S-E-L-F-H-T-M-L ... wo genau kommen da die Begriffe "Luther", "Juden", "evangelische Kirche" und "Hitler" vor?
Das
S ELFHTML-Forum ist zu folgenden Begriffen:
E vangelische Kirche
L uther
F ührer
H itler
T hema eines Referats
M itteleuropäische Juden
die
L etzte Hoffnung
Ist doch sonnenklar ;-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo,
Stichwort für Deine google-Suche: "Zwei-Reiche-Lehre".
Best wishes, imho_tep