Cantree: Lektüren gesucht

Hallo,

Ich suche nach geeigneten bzw von euch empfohlenen Lektüren zu folgenden Themen:

• PHP / MySQL Programmierung für Fortgeschrittene Schwerpunkt Sicherheit
  • Template Programmierung (PHP)
  • PHP Coding Standard
     -> hab ich schon was gefunden: http://dl.clausvb.de/view_file.php?id=15
    (Gibts da noch mehr?)
  • Einführung in Ajax

Cantree

1. Wow, So viele Antworten habe ich hier noch nie bekommen ^^

2. echo $begrüßung;

Ich suche nach geeigneten bzw von euch empfohlenen Lektüren zu folgenden Themen:

Wenn man erstmal aus dem Stadium des Anfängers raus ist, verliert man recht schnell den Überblick über die "Marktsituation" der Einsteigerliteratur. Das wird der Grund sein, warum dir ein Fortgeschrittener kaum noch Tipps geben kann, die nicht auf das Handbuch hinauslaufen.

• PHP / MySQL Programmierung für Fortgeschrittene Schwerpunkt Sicherheit

SELFHTML-Forum. Wir hier regelmäßig behandelt, oder anders formuliert: muss hier regelmäßig behandelt werden, weil die Einsteigerliteratur darauf (vermutlich) selten eingeht.

• Template Programmierung (PHP)

SELFHTML-Forum. Kommt hier gelegentlich vor, ist aber meist kein generelles Thema sondern sehr vom konkreten System und der dahinter steckenden Philosophie abhängig.

• PHP Coding Standard

SELFHTML-Forum. Führt immer mal wieder zu Threads mit überdurchschnittlicher Beteiligung. Hier muss jeder seinen eigenen Stil finden. Oder den verwenden, der für ein bestimmtes Projekt vereinbart wurde. Zend Framwork und PEAR, um nur mal zwei zu nennen, haben in ihrer Dokumentation Regeln festgelegt. Im Prinzip wichtiger als jede Codingstyle-Regel und die Frage, wo die Klammern hinkommen, ist meiner Meinung nach die Dokumentation des Quelltextes.

• Einführung in Ajax

SELFHTML-Forum. oder in der Wikipedia.

echo "$verabschiedung $name";