per Ajax geladenen Div verändern?
Dominik
- javascript
Guten Morgen liebes Forum,
ich habe mal wieder ein Problem mit prototype bzw. mit scriptaculos.
Um meine HTML Dateien aufzuräumen, hatte ich vor den ganzen Javascript Code in eine externe Datei auszulagern. Folgendes Problem habe ich nun. Wenn ich per Ajax einen Div lade und diesen dann zB. ausfaden möchte, und diese Anweisung in eine Funktion schreibe welche in einer externen Javascript Datei liegt, dann bekomme ich vom Firefox die Fehlermeldung "Fehler: element has no properties .../effects.js Zeile: 530".
Kann es also sein das ich keine per Ajax geladenen Elemente manipulieren kann, oder habe ich da nur einen Denkfehler???
Viele Grüße,
Dominik
Hi,
Kann es also sein das ich keine per Ajax geladenen Elemente manipulieren kann, oder habe ich da nur einen Denkfehler???
Nein, Ja.
MfG ChrisB
Hey,
Nein, Ja.
Das hilft mir nun so leider garnicht weiter. Ich nehme mal an das euch einfach der Input fehlt. Also folgendes Szenario.
HTML Dokument mit ausgelagerten Stylesheet und Javascript. Bei Start der Seite wird per "<body onLoad="">" eine Funktion aufgerufen die in der ausgelagerten Javascript Datei definiert wurde. Diese setzt einen Request ab und erzeugt den Container "div1" nach erzeugen sollen dann die Eigenschaften des Containers aus der gleichen Funktion verändert werden. Und genau hier habe ich dann die Firefox Fehlermeldung das, das Element nicht bekannt sei?
Hoffentlich konnte ich hiermit mein Problem etwas besser erläutern.
Gruss,
Dominik
Hallo Dominik,
... Diese setzt einen Request ab und erzeugt den Container "div1" nach erzeugen sollen dann die Eigenschaften des Containers aus der gleichen Funktion verändert werden. ...
dann zeig mal diese Funktion.
Gruß, Jürgen
Hallo
Diese [Funktion] setzt einen Request ab und erzeugt den Container "div1" nach erzeugen sollen dann die Eigenschaften des Containers aus der gleichen Funktion verändert werden. Und genau hier habe ich dann die Firefox Fehlermeldung das, das Element nicht bekannt sei?
Prüfst du in deiner Funktion auf die Existenz des Containers bevor du ihn manipulierst?
Tschö, Auge
...Diese setzt einen Request ab und erzeugt den Container "div1" nach erzeugen sollen dann die Eigenschaften des Containers aus der gleichen Funktion verändert werden. Und genau hier habe ich dann die Firefox Fehlermeldung das, das Element nicht bekannt sei?
Ist das eine Frage oder ist das Fragezeichen nur Zierde?
Falls es sowas wie eine Frage sein soll - gehe erstmal davon aus, dass Firefox Recht hat, d.h. das Element existiert nicht. Warum? Keine Ahnung, das weißt nur du.
Hoffentlich konnte ich hiermit mein Problem etwas besser erläutern.
Das Problem schon - nur fehlen Angaben um dir eine Lösung geben zu können.
Abber vielleicht helfen dir die Tipps für Fragende.
Struppi.
Das sollte eigentlich möglich sein, vielleicht werden die Probleme durch asynchrone Requests verursacht - sprich - das div ist noch garnicht da?
Viele Grüße,
Manu