Markus: Tabelle mit display: inline zeigt border in FF falsch an

Hallo!

Eine Tabelle (für Tabellendaten) mit display: inline bekommt einen Rand zugewiesen. Im IE sieht es so aus wie es sein soll, der Firefox rendert den Rand der Tabelle nur eine Zeile hoch die letzte Tabellenzeile überlappend.

Ist das ein Fehler in FF oder hängt das mit meinem Markup zusammen? Ich habe schon die betreffenden Tabelle vom Rest separiert und der Fehler tritt immer in Verbindung mit display: inline auf.

HTML:

<table width="200"  border="0" cellspacing="0" cellpadding="1" class="" style="display: inline; border: 1px solid black">
<caption>Termine</caption>
                 <tr>
                  <th colspan="2" scope="col">Monat</th>
                  <th scope="col">Mittwoch</th>
                  <th scope="col">Sonntag</th>
                 </tr>
                 <tr class="row">
                  <td>Apr</td>
                  <td>A</td>
                  <td>30</td>
                  <td>&nbsp;</td>
                 </tr>
                 <tr>
                  <td>Mai</td>
                  <td>C</td>
                  <td>7, 14, 21 </td>
                  <td>4, 11, 18 </td>
                 </tr>

</table>

1. Yerf!

Ist das ein Fehler in FF oder hängt das mit meinem Markup zusammen? Ich habe schon die betreffenden Tabelle vom Rest separiert und der Fehler tritt immer in Verbindung mit display: inline auf.

Das liegt daran, dass der FF korrekterweise diplay:table für Tabellen verwendet. Bei anderen display-Werten fällt dann die ganze Darstellung auseinander. Du kannst nur mal probieren, ob der FF display:inline-table versteht, das wäre der korrekte Wert für deine Anwendung.

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
    1. Das liegt daran, dass der FF korrekterweise diplay:table für Tabellen verwendet. Bei anderen display-Werten fällt dann die ganze Darstellung auseinander. Du kannst nur mal probieren, ob der FF display:inline-table versteht, das wäre der korrekte Wert für deine Anwendung.

Mit inline-table hatte ich es schon ohne Erfolg ausprobiert. Bleibt mir nichts anderes übrig als die Tabellen anders neu aufzubauen.

Hoffentlich kommt das Feature im FF3...

Danke für deine hilfreiche Antwort =)