unverständliche breite bei boxmodell
Marcel
- css
hallo zusammen,
habe ein problem mit der breite von meiner site, obwohl ich meine alles richtig bedacht zu haben.
bekomme horizontale scrollbalken in IE und FF obwohl mein wrapper div nur eine Breite von 858px hat.
#wrapper {
margin: 0 auto 0 auto;
width: 858px;
background: transparent;
}
#col1 {
float:left;
margin:0;
width: 552px;
text-align:left;
padding:30px 30px 30px 30px ;
background-color: #ffffff;
min-height: 600px;
height:100%;
}
#col2 {
margin: 0 0 0 610px;
padding-top: 210px;
background-color: transparent;
}
ist praktisch ein 2-spaltiges layout. in #col1 läuft der inhalt und in #col2 gibts n paar infoboxen.
vielleicht kann hat jemand ja eine idee. danke schonmal für durchlesen.
Mahlzeit,
bekomme horizontale scrollbalken in IE und FF obwohl mein wrapper div nur eine Breite von 858px hat.
Und da wir ALLE Deine Bildschirmauflösung, die Größe Deines Browserfensters, Deinen Browser und Deinen HTML-Code kennen, können wir Dir sicherlich auch weiterhelfen ... Momentchen eben, ich hole nur schnell die Glaskugel aus dem Keller.
MfG,
EKKi
uups. ne schon klar.
also es geht um die darstellung bei 1024x768, wie schon erwähnt hab ich das Problem in IE7 und FF.
hier mal das HTML in abgespeckter Version:
<body>
<div id="container">
<div id="header"><!-- Image --></div>
<div id="nav">
<ul>
<li ><a href="#">Start</a></li>
<li ><a class="selected" href="#">Beratung</a></li>
<li ><a href="#">Suche</a></li>
<li ><a href="#">Tipps</a></li>
<li ><a href="#">Presse</a></li>
</ul>
</div>
<div id="col1">
<!-- inhalts -->
</div>
<div id="col2"><!-- Infoboxen -->
</div>
</div>
<div id="footer">blablabla</div>
</div>
</div>
</body>
bin für jeden Tip dankbar. Gruß
Mahlzeit,
Und da wir ALLE Deine Bildschirmauflösung, die Größe Deines Browserfensters, Deinen Browser und Deinen HTML-Code kennen, können wir Dir sicherlich auch weiterhelfen ... Momentchen eben, ich hole nur schnell die Glaskugel aus dem Keller.
MfG,
EKKi
Hi,
hier mal das HTML in abgespeckter Version:
<body>
bin für jeden Tip dankbar.
Tipp: Specke nicht an den falschen Stellen ab.
Derzeit koennen wir nicht mal erkennen, ob dein Dokument im Quirks Mode gerendert wird oder nicht.
Bevor du jetzt aber "alles" hier reinklatschtst, stelle bitte lieber ein (validiertes) Online-Beispiel bereit.
MfG ChrisB