Video einbinden - komm nicht weiter
Kermit
- multimedia (audio & video)
Hallo,
muß Videos auf einer Website einbinden (das mit dem Pop-Up hat sich erledigt daher der neue Thread) dafür habe ich mir den FlowPlayer besorgt und die Videos in .flv Dateien umgewandelt.
Aber ich bekomme das mit der Konfiguration einfach nicht hin.
Habe es geschafft, daß das Video unter IE läuft aber unter Opera, Mozilla, etc. pp. kommt gar nichts.
Auch unter IE ist es so, daß das Video sofort los läuft selbst wenn autoplay auf false gesetzt ist, was natürlich nicht sein sollte. Möchte die Liste der Videos mit einem großen Playbutton über dem ersten Frame des Videos haben und die Videos sollen erst dann los gehen wenn man auf diesen Button drückt.
Ich weiß es heißt self... - aber ich komm einfach nicht weiter und hoffe es kann mir hier einer helfen:
Habe die Videos als <object> in die Seite eingefügt:
<object type="application/x-shockwave-flash" data="FlowPlayer.swf"
width="320" height="262" id="FlowPlayer">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="FlowPlayer.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="scale" value="noScale" />
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="flashvars" value="config={videoFile: 'video_1.flv'}" />
</object>
Die original Konfigurations Datei habe ich weitgehend unberührt gelassen, außer Autoplay auf false gesetzt und useEmbeddedButtonImages: auf true
Aber egal was ich an dieser Datei verändere - das bleibt alles gleich. Habe leider keinerlei Ahnung von Javascript und/oder Flash und hoffe ihr könnt mir hier konkrete Hilfestellung geben - wäre echt klasse!!!!
Danke schon mal,
Kermit
Quak,
schau Dir mal den hier an: http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Media_Player
Richtig schön einfach.
Gruß,
Manu
Quak,
schau Dir mal den hier an: http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Media_Player
Richtig schön einfach.
Gruß,
Manu
Hi Manu,
danke für den Tip - das ist wirklich mehr als einfach...
Funktioniert wunderbar!
Grüße,
Kermit