marcus: checkbox inkl. style?

Hallo zusammen,

ich versuche folgendes (einfaches) zu realisieren:

<input type="checkbox" name="foo" value="1" style="border:1px solid #ff0000;">

...kann mir einer sagen warum das nicht funktioniert?
Der rote Rahmen will einfach nicht erscheinen! Ich könnte jetzt zwar noch ein "<span>" davor setzen, dann funktioniert es, aufgrund weiterer Abhängigkeiten MUSS es aber innerhalb des Style-Tags realisiert werden.... hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Marcus

  1. Hallo zusammen,

    ich versuche folgendes (einfaches) zu realisieren:

    <input type="checkbox" name="foo" value="1" style="border:1px solid #ff0000;">

    ...kann mir einer sagen warum das nicht funktioniert?
    Der rote Rahmen will einfach nicht erscheinen! Ich könnte jetzt zwar noch ein "<span>" davor setzen, dann funktioniert es, aufgrund weiterer Abhängigkeiten MUSS es aber innerhalb des Style-Tags realisiert werden.... hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    Marcus

    hi, in welchem browser funzt es net?

    Vielleicht hilft dir das http://www.css4you.de/wsradio/index.html

    gruß
    mati

  2. Tach.

    <input type="checkbox" name="foo" value="1" style="border:1px solid #ff0000;">

    ...kann mir einer sagen warum das nicht funktioniert?
    Der rote Rahmen will einfach nicht erscheinen!

    Einige Browser erlauben es dem Nutzer, das Formatieren von Formularelementen durch CSS zu verbieten. Möglicherweise ist das bei Dir so eingestellt.

    Ich könnte jetzt zwar noch ein "<span>" davor setzen, dann funktioniert es

    Wenn in diesem Fall nur das SPAN den Rahmen bekommt, siehe oben. Falls tatsächlich das INPUT formatiert wird, liegt der Fehler an anderer Stelle; möglichweise am restlichen HTML-Code. Ein Besuch beim Validator wäre in diesem Fall sicher hilfreich.

    --
    Once is a mistake, twice is Jazz.