Olaf: Fehler im Menü- dringender Hilfsbedarf!

Hallo liebe Community,

vor kurzem hatte ich hier mit dem selben Menü schon ein Mal eine Frage, da wurde mir bereits gesagt, dass ich besser alles in css schreiben sollte - von daher: das weiß ich jetzt, kann es aber nicht ändern (Zeit, Wissen). Das eigentliche Problem habe ich mittlerweile selber gelöst bekommen, aber jetzt ist ein neues aufgetreten...Wenn ich mehr als drei Untermenübuttons einfügen möchte, dann macht er einen Abstand zwischen dem dritten und dem vierten Menübutton. Diesen Abstand möchte ich da weg haben...und die Seite ist für heute onlinegehen angemeldet! Die Jungs werden traurig sein, wenn das nicht klappt! Deswegen frage ich nach konrekten Lösungsmöglichkeiten und würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, wo der Fehler ist und wie ich ihn wegbekomme!

Die Seite findet Ihr unter http://berg.heim.at/anden/422043/schwarz/media/top.html

und das Problem tritt nur auf, wenn man sich die Seite mit Firefox anschaut.

  1. Hallo olaf,

    bei mir sieht es gut aus, wenn wir das gleiche meinen (horizontale Navigationsleiste).
    Es ist aber immer hilfreich, in der ersten Zeile des Dokuments einen DOCTYPE zu setzen, da der browser sonst u.U. in den quircks-mode verfällt und dann sehen die Layouts auf jedem Browser anders aus.

    Bsp.:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    Der funktioniert meistens gut ;-)

    ciao Akela

    1. Hallo Akela,

      das Problem bezieht sich auf die Buttons, die sich öffnen, wenn man zum Beispiel auf "training" mit der maus geht.

      Wie finde ich denn raus, welchen doc-typen ich oben in die erste Zeile setzen soll? (Hab von dem Thema noch nie was gehört...hab's kurz bei Wikipedia angelesen, aber ich muss die Seite heute fertig bekommen...da fehlt es an Zeit)

      1. Hallo Olaf,

        nimm doch einfach den Doktype, den ich Dir in meinem Posting reinkopiert habe und setze es in die ERSTE Zeile Deines Dokuments.

        Ich habe nochmal reingeschaut und weiß jetzt, welchen Fehler Du meinst. Werde nochmal drüberschauen und ggf. nochmal schreiben.

        ciao Akela