Stefan: Formular selber absenden, wenn POST Vars leer

Hallo zusammen,

ich habe eine PHP Datei test.php, in der ein Formular definiert ist.

Ich möchte nun, dass dieses Formular sich selbst aufruft, wenn keine Variabelen per POST übergeben worden sind, d.h. wenn der User per Link die Datei test.php aufgerufen hat, soll sich das Formular noch einmal selber aufrufen.

<form name="goto" action="test.php" method="POST">
<input type="image" src="go.gif" name="go">
(hier kommen die Felder)
</form>

Falls POST leer ist , müsste also der Schalter mit den Namen "go" betätigt werden.

Danke im voraus.

  1. Moin!

    Ich möchte nun, dass dieses Formular sich selbst aufruft, wenn keine Variabelen per POST übergeben worden sind, d.h. wenn der User per Link die Datei test.php aufgerufen hat, soll sich das Formular noch einmal selber aufrufen.

    Du suchst nach einem "Affenformular".

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Du suchst nach einem "Affenformular".

      Danke,

      jetzt weiss ich wie sowas heisst.

      Ich habe aber nun mein Problem anders gelöst, in dem ich per GET die Variablen an den Link hänge.

  2. Hello,

    ich habe eine PHP Datei test.php, in der ein Formular definiert ist.

    Ich möchte nun, dass dieses Formular sich selbst aufruft, wenn keine Variabelen per POST übergeben worden sind, d.h. wenn der User per Link die Datei test.php aufgerufen hat, soll sich das Formular noch einmal selber aufrufen.

    <form name="goto" action="test.php" method="POST">
    <input type="image" src="go.gif" name="go">
    (hier kommen die Felder)
    </form>

    Welchen Sinn sollte das haben?

    Dann wäre, wenn nichts schief geht, anschließend zwar der Parameter für das Image als Postvariable im Script, aber ohne jegliche sinnvolle Koordinate. Und ich bin mir nochnicht einmal sicher, ob der im Script bei jedem Browser als Absender ankommen würde bei einem zwangsweise ausgelösten submit. Das habe ich noch nie wirklich reihum getestet.

    Und wenn etwas schief gehen sollte wund der Image-Parameter nicht ankommen würde, hättest Du einen wunderbaren zyklischen Verlauf geschaffen. Mit Glück bemerkt den der Browser irgendwann, sonst hängt sich ggf. auch noch der Server auf...

    Harzliche Grüße aus
    Sankt Andreasberg
    und Frohes Neues Jahr

    Tom

    --
    Nur selber lernen macht schlau