callidus: Frames

Hi,
wie kann ich einstellen, das ein Frame automatisch aktualisiert wird, auch ohne, das die dortige Url der Website bekannt ist...

  1. Hi,

    wie kann ich einstellen, das ein Frame automatisch aktualisiert wird, auch ohne, das die dortige Url der Website bekannt ist...

    Im Opera z.B. ueber den Kontextmenuepunkt "reload every [Zeitinterval]"

    MfG ChrisB

  2. Lieber callidus,

    verzichte völlig auf Frames, wenn es sich um eine Seite im Internet handelt. Auf CD-ROM oder lokal in einem Verzeichnis ist das etwas anderes...

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Lieber callidus,

      verzichte völlig auf Frames, wenn es sich um eine Seite im Internet handelt. Auf CD-ROM oder lokal in einem Verzeichnis ist das etwas anderes...

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      Hallo Felix,

      erklär doch mal, warum er darauf verzichten sollte. ;-)

      Gruß vom foomaker

      --
      Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
      1. Lieber foomaker,

        erklär doch mal, warum er darauf verzichten sollte. ;-)

        so langsam werde ich dessen müde... aber gut. Warum man auf Frames verzichten sollte.

        Zufrieden, Du oller FooMaker?

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Zufrieden, Du oller FooMaker?

          Liebe Grüße aus Ellwangen,

          Felix Riesterer.

          Auf jeden Fall, lieber Felix. :-)

          Einen lieben Gruß vom ollen foomaker

          --
          Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
        2. Hi,

          so langsam werde ich dessen müde...

          Dann laß es doch einfach und verlinke diesen haarsträubenden Text nicht mehr! =:-)

          Zumal wenn Du von der Umgebung des OPs keinen blassen Schimmer hast.

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          1. Hellihello Zusammen,

            Hi,

            so langsam werde ich dessen müde...

            Dann laß es doch einfach und verlinke diesen haarsträubenden Text nicht mehr! =:-)

            http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/11/t161905/#m1053951

            Dank und Gruß,

            frankx

  3. Hi,

    wie kann ich einstellen, das ein Frame automatisch aktualisiert wird, auch ohne, das die dortige Url der Website bekannt ist...

    JS kennt die Methode reload().

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!