Yadgar: Konstanten grundsätzlich dateiübergreifend global?

High!

Auf meiner Expedition durch die Innereien von WordPress habe ich die Strategie geändert und arbeite mich jetzt von der Indexseite aus zu meinem eigentlichen Problem vor...

...und gleich in index.php wird eine Konstante deklariert, die im Skript selbst aber nicht weiter verwendet wird, stattdessen wird das nächste Skript inkludiert! Sind denn Konstanten grundsätzlich dateiübergreifend global? Oder ist die Frage insofern falsch, als dass durch die Inklusion ja die folgenden Skripte quasi Bestandteil von index.php werden?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

  1. echo $begrüßung;

    »Sind denn Konstanten grundsätzlich dateiübergreifend global? Oder ist die Frage insofern falsch, als dass durch die Inklusion ja die folgenden Skripte quasi Bestandteil von index.php werden?

    Ja. Ja.

    echo "$verabschiedung $name";

  2. Hai Yadgar,

    Auf meiner Expedition durch die Innereien von WordPress ...

    hast Du eventuell festgestellt, dass dort mit einer Sprache Namens "PHP" gearbeitet wird. Diese Sprache stammt aus dem vorigen Jahrtausend und ist somit zu alt und zu uncool. Genau so uncool ist es, ein Manual zu lesen, warscheinlich machst Du es deswegen auch nicht, RIIICHTIG.
    Was man Dir allerdings verschwiegen hat ist, man muss heute nicht mehr im Manual von vorne nach hinten blaettern um etwas zu finden. Einfach den Begriff an den Hostnamen anhaengen und abschicken reicht.
    Okay, fuer Hauptschulgeschaedigte ist das jetzt etwas zuviel Information auf einmal gewesen, deshalb fasse ich es noch mal kurz zusammen:
    RTFM

    Gruss Norbert

    1. Hallo

      Okay, fuer Hauptschulgeschaedigte ist das jetzt etwas zuviel Information auf einmal gewesen, deshalb fasse ich es noch mal kurz zusammen:
      RTFM

      Ich fasse auch zusammen: Selbst, wenn ich dir in der Sache recht gebe, wenn du hier schon Zurechtweisungen verteilst, tu dies (explizit ohne "bitte"[1]) in einem anderen Ton.

      [1] Dafür ist insbesondere der erste Satzteil mMn in zu unverschämtem Ton verfasst.

      Tschö, Auge

      --
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
      1. ... tu dies (explizit ohne "bitte"[1]) in einem anderen Ton.

        [1] Dafür ist insbesondere der erste Satzteil mMn in zu unverschämtem Ton verfasst.

        Ganz genau.

        Bin selbst noch nicht so lange hier dabei, aber habe tatsächlich den Eindruck, dass so manch einer nur darauf wartet, dass sich hier einer die Blöße gibt, sich als Anfänger oder Nicht-Insider zu outen, um dann auf's Übelste draufzuhauen.
        'RTFM' ist auch als Abkürzung ein Spracharmutsbekenntnis ersten Grades. Wenn man etwas nicht höflich formulieren kann, braucht man es doch eigentlich gar nicht zu sagen, es sei denn, der Sender der Botschaft beabsichtigt etwas, dass der Intention und dem Wesen dieses Forums vollständig widerspricht.

        Zitat aus Forum-Charta: "Behandle andere Forumsteilnehmer mit mindestens derselben Höflichkeit, die Du Dir selbst gegenüber erwartest und vermeide, andere Forumsteilnehmer persönlich zu attackieren."

        Der von "Norbert" verfasst Beitrag ist an Arroganz kaum noch zu überbieten, ja meines Erachtens sogar beleidigend.

        Gruß vom foomaker

        --
        Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.