Sebastian: Menueleiste mit php erstellen

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich auf meiner Seite eine Menueleiste erstellen die ständig verändert werden muss. Deswegen dachte ich benutze ich einfach die php Include-funktion.Also habe ich erstmal eine blanke PHP-Seite erstellt mit meinem Menue. Nannte sie dann menue.php und wollte sie in meine Vorhandene Sidebar einfügen mit der include funktion. Aber leider drängt diese dann alles vorhandene weg (Die ganze Seite). Habt ihr da eine gute Lösung für mich ich habe auch schon versucht das ganze in eine Ebene einzufügen mit dem selben Erfolg.Leider sind meine HTML bzw. PHP Kenntnisse noch nicht sehr gut. Eine style.css Datei benutze ich auch kann ich eventuell die Vorhande Sidebar auf eine bestimmte größe beschrenken??

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar

  1. Lieber Sebastian,

    solange Du weiter Geheimnisse vor uns hast, solange kann Dir niemand wirklich helfen.

    Nannte sie dann menue.php und wollte sie in meine Vorhandene Sidebar einfügen mit der include funktion. Aber leider drängt diese dann alles vorhandene weg (Die ganze Seite).

    Super! Jetzt weiß ich voll Bescheid und habe die granatenmäßige Lösung für Dich. o_O

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hi,

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar möchte ich auf meiner Seite eine Menueleiste erstellen die ständig verändert werden muss. Deswegen dachte ich benutze ich einfach die php Include-funktion.Also habe ich erstmal eine blanke PHP-Seite erstellt mit meinem Menue. Nannte sie dann menue.php und wollte sie in meine Vorhandene Sidebar einfügen mit der include funktion. Aber leider drängt diese dann alles vorhandene weg (Die ganze Seite).

    Wenn das Einbinden per include geklappt hat, dann duerfte das Problem vollkommen unabhaengig vom Einsatz von PHP sein.

    Kontrolliere als den Quellcode, den der Browser erhaelt - was darin fehlerhaft ist. Ein nicht geschlossenes Element o.ae. koennte bspw. eine Ursache fuer sowas sein.

    Also validiere zuallererst deinen HTML-Code.

    MfG ChrisB