Mit JS alle links in popups öffnen.: Mit JS alle links in popups öffnen.

Hallo,
Ich habe ein eingenlich ganz einfaches Problem: ich habe vor ein bookmarklet zu schreiben das alle links die "news.php" enthalten in einem popup geöffnet werden.

links = document.getElementsByTagName("a");
    n = links.length;
    for (var i = 0; i < n; i++) {
        if (links[i].href.search(/pl.php/) != -1) {
            w[i] = window.open(links[i].href, "paidlink", "width=300,height=400,left=100,top=200");
            w[i].focus;
        }
    }

es wird aber immer nur ein popup geöffent. Was mache ich falsch? (das ganze soll mit firefox 2.0.0.10 laufen)

Vielen Dank im Vorraus!
Fritz Stein

  1. Hallo,
    Ich habe ein eingenlich ganz einfaches Problem: ich habe vor ein bookmarklet zu schreiben das alle links die "news.php" enthalten in einem popup geöffnet werden.

    links = document.getElementsByTagName("a");
        n = links.length;
        for (var i = 0; i < n; i++) {
            if (links[i].href.search(/pl.php/) != -1) {
                w[i] = window.open(links[i].href, "paidlink", "width=300,height=400,left=100,top=200");
                w[i].focus;
            }
        }

    es wird aber immer nur ein popup geöffent. Was mache ich falsch? (das ganze soll mit firefox 2.0.0.10 laufen)

    Vielen Dank im Vorraus!
    Fritz Stein

    Ja... ich muss zugeben das script habe ich nicht selber verfasst, sonder übernommen. deshalbe muss es auch if (links[i].href.search(/news.php/) != -1) {
    und window.open(links[i].href, "", "width=500,height=500,left=300,top=400");
    heißen..... ich hoffe mal das nimmt mir keine übel....

  2. Hi,

    ich habe vor ein bookmarklet zu schreiben das alle links die "news.php" enthalten in einem popup geöffnet werden.

    links = document.getElementsByTagName("a");
        n = links.length;
        for (var i = 0; i < n; i++) {
            if (links[i].href.search(/pl.php/) != -1) {

    Hier ist wohl news.php gemeint?
    Btw., den Punkt solltest du durch einen Backslash maskieren, schliesslich hat er in regulaeren Ausdrucken eine Sonderbedeutung.
    Ausserdem suchst du damit nur nach href-Attributen, die die betreffende Zeichenkette _irgendwo_ enthalten.

    es wird aber immer nur ein popup geöffent. Was mache ich falsch?

    Wenn du immer den gleichen Fensternamen verwendest, landen nachfolgende Aufrufe von window.open natuerlich im selben Fenster.

    MfG ChrisB

    1. ja. Ich war wohl ein wenig spät..
      Danke.. jetzt geht es wieder.
      MfG
      Fritz Stein