Helena: suche Flashbeispiele

Hallo,

Ich habe da gerade noch so ein Flash3 Buch mit cd Programm gefunden und installiert von Loomes.

Wisst Ihr wo es im Internet Kostenlose Download Beispiele für Flash 3 Gibt?

Ja ich weiss 5-8 ist aktuell, aber kein Geld und ich will keine Testversionen.

Oder habe ich wenn ich ein Flash 3 gekauft habe dass Recht auf Flash 8 Update?

Wohl eher nicht

Thanks

Your Helena

  1. Hallo Helena!

    Wisst Ihr wo es im Internet Kostenlose Download Beispiele für Flash 3 Gibt?

    Versuch mal, ob du bei diesen beiden Quellen fündig wirdst:
    http://www.swftools.com/
    http://www.flashforum.de/forum/index.php

    Ja ich weiss 5-8 ist aktuell, aber kein Geld und ich will keine Testversionen.

    Nein, aktuell ist die Version 9, Flash CS3.

    Oder habe ich wenn ich ein Flash 3 gekauft habe dass Recht auf Flash 8 Update?

    Nein, auf Flash 8 gibt es kein Update mehr. Update auf Flash CS3 gibt es ab 7 (MX2004) und 8. Aber auch die sind nicht gerade billig.

    Ich weiss nicht, ob das Arbeiten mit Flash 3 wirklich noch sinnvoll ist, seither hat sich da doch eine Menge geändert. Mehr als ein bisschen üben und spielen ist da eigentlich nicht drin.

    Falls du wirklich ernsthaft mit kostenloser Software Flash (SWF-Dateien) erzeugen willst, hier noch zwei Links:

    http://tech.motion-twin.com/mtasc.html
    http://osflash.org/projects

    Wenn du in ActionScript programmierst, kannst du mit MTASC kompilieren und damit praktisch alles machen, was auch in Adobe-Flash machbar ist.

    Beste Grüsse
    Richard

  2. Man lebt nur einmal!

    Ich verfahre mittlerweile fast immer so: Wenn ich mir etwas wünsche
    was unter 1000,-€ kostet, dann kaufe ich mir das ohne zu zögern. Man
    sollte ein ausgewogenes Verhältnis haben hinsichtlich Gehalt,
    Ausgaben und Gespartem. Auf keinen Fall würde ich mir Flash3 rein-
    ziehen nur weil es kostenlos ist.

    Bei Software verfahre ich immer so, daß ich mir das bei einem Freund
    "besorge", wenn mir das dann im täglichem Gebrauch sehr gefällt,
    dann kauf ichs.

    Grüßchen
    Steffi