Zaiman: 3 Spaltenlayout mit automatischer Größe

Hallo zusammen,

ich bin in CSS-Programmierung noch Anfänger, hab schon ewig jetzt herumgeguckt und ausprobiert und kriege es aber nicht hin. Ich möchte gerne ein 3-Spaltenlayout für eine Homepage entwerfen, bei dem die beiden "Außenspalten" automatisch mit der Höhe des Contents in der Mitte übereinstimmen. Der Spalte in der Mitte soll ebenfalls automatisch die Höhe einnehmen, die gebraucht wird, ohne dass ich eine feste Größenangabe mache. Zudem soll alles auf eine Breite von 100% entworfen werden, feste Pixelangaben möchte ich nicht machen.

Weiterhin soll in allen Spalten jeweils unten noch etwas untenbündig stehen.

Mein Ansatz ist bisher dieser:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<head>
<style type="text/css">
#container {
   position:absolute;
   top:0%;
   left:0%;
   width:100%;
   min-height:auto;
   color: black;
}

#linkeleiste {
   position:absolute;
   float:left;
   top:0%;
   left:0%;
   width:14%;
   min-height:100%;
   background-color:#19194B;
   color: white;
   padding-top:8px;
}

#linkeleisteunten {
   position:absolute;
   bottom: 5px;
   color: white;
}

#rechteleisteunten {
   position:absolute;
   bottom: 5px;
   color: white;
}

#rechteleiste {
   position:absolute;
   float:right;
   top:0%;
   left:86%;
   width:14%;
   min-height:100%;
   background-color:#19194B;
   color: white;
   padding-top:8px;
}

#mittlererbereich {
   position:absolute;
   float:left;
   top:0%;
   left:14%;
   width:72%;
   min-height:100%;
   background-color:#ffffff;
   color: black;
   padding-top:8px;
}

#mittlererbereichunten {
   position:absolute;
   bottom:5px;
   width: 10%;
   left:45%;
}
</style>
</head>

<body bgcolor="#dddddd">
<div id="container">
 <div id="linkeleiste">links<br>links<br>links<br><div id="linkeleisteunten">linksunten<br></div></div>

<div id="mittlererbereich">
  Content<br>Content<br>Content<br>Content<br>