Jens Holzkämper: Benutzer eindeutig identifizieren

Beitrag lesen

Tach,

Ach ja: Wie machen es eigentlich die anderen Multiplayer-Spiele, z.B. StarCraft usw??

dort muß man das Spiel zwei mal kaufen um gegen sich selber spielen zu können, die Spielevermittlung läuft teils zufällig => man kann also nicht steuern gegen wen man spielt und die Spielevermittlung nutzt die Spielstärke zur Vermittlung, wenn ein Account also in der "Tabelle" weiter unten steht spielt er nicht mehr gegen einen oben stehenden Account.
Aber eine wirkliche Lösung für das Problem gibt es nicht; obwohl Blizzard mit Starcraft sicherlich einiges an Erfahrung zu diesem Thema sammeln konnte, trifft man in den Arenas von World of Warcraft auf ähnliche Probleme, die nur durch manuelles Überprüfen verhindert werden können.

mfg
Woodfighter