ruffneck21: Link zu einer Seite mit Iframe

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Verweis gestalten der mich nicht einfach zu einer Seite weiterleitet, sondern gleichzeitig auch eine besondere Seite in einem Iframe öffnet. Hoffe ihr versteht mich. Also die Seite die aufgerufen wird soll nicht den Standardframe zeigen sondern einen andern. Ist das möglich?

Gruß

1. Moin Moin!

Nicht ohne Kooperation der verlinkten Seite.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Wie meinst Du das genau?
      Also die Seite die aufgerufen wird muss also auch eine funktion ausführen damit sich die Seite im Iframe ändert?
      Das geht also nicht in einem Rutsch?

1. Moin Moin!

Wie meinst Du das genau?
        Also die Seite die aufgerufen wird muss also auch eine funktion ausführen damit sich die Seite im Iframe ändert?
        Das geht also nicht in einem Rutsch?

So ist es. Entweder merkt der Server anhand der angeforderten URL, dass für das Iframe eine andere URL als normal nötig ist, oder ein Stückchen Javascript erledigt das später im Browser, typischerweise in einem onLoad-Handler. Die zweite Variante setzt natürlich voraus, dass der Browser Javascript unterstützt und benutzen darf. Von der verlinkenden Seite aus hast Du ohne Kooperation der verlinkten Seite keine Chance, auch nicht mit Javascript, das verhindert der Browser.

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".