Menü "importieren" !?
Flo
- design/layout
Hi!
Also was jetzt kommt ist sicher die dümmste Frage, die je im Forum gestellt wurde...
Ich habe bis jetzt nur mit Framesets gearbeitet und überall wird drüber geschimpft... OK, eingesehen habe ich das schon lange aber eben genauso lange plagt mich die Frage:
Wie kann ich mithilfe CSS bzw. Javascript das Menü oder auch Fuß und Kopfzeile in JEDER Internetseite realisieren, ohne dass ich jetzt alle 100 Seiten durchgehen muss und dort überall die Container und deren Inhalt (Menü und Footer/Header) einfügen muss?
Gibts da ne Funktion bei Javascript oder benötigt man unbedingt PHP mit dem include - Befehl (geht das mit dem überhaupt???)
Gruß Flo
Hi,
Also was jetzt kommt ist sicher die dümmste Frage, die je im Forum gestellt wurde...
Nein - aber eine, die schon so haeufig gestellt wurde, dass sie natuerlich bereits in die FAQ Einzug gehalten hat.
Wie kann ich mithilfe CSS bzw. Javascript das Menü oder auch Fuß und Kopfzeile in JEDER Internetseite realisieren, ohne dass ich jetzt alle 100 Seiten durchgehen muss und dort überall die Container und deren Inhalt (Menü und Footer/Header) einfügen muss?
CSS erzeugt keine Inhalte, es formatiert sie nur.
Und Javascript ist optional.
Sind also beide nicht geeignet.
Gibts da ne Funktion bei Javascript oder benötigt man unbedingt PHP mit dem include - Befehl (geht das mit dem überhaupt???)
</hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>
MfG ChrisB
@@ChrisB:
CSS erzeugt keine Inhalte
In IEs nicht ... Stehst du auf der Gehaltsliste von Microsoft?
Lese ich in [CSS2 §5.12.3] „erzeugten Inhalt“?
Live long and prosper,
Gunnar
Hi,
CSS erzeugt keine Inhalte
In IEs nicht ...
Mir war klar, dass ein Hinweis in der oder aehnlicher Art von irgendeinem der ueblichen Verdaechtigen kommen wuerde - trotzdem habe ich mir die Pauschalisierung erlaubt, um eine Anfaengerin nicht zusaetzlich zu verwirren.
MfG ChrisB
@@Flo:
benötigt man unbedingt PHP mit dem include - Befehl
Nein, den benötigt man meist nicht, readfile() tut’s genauso, nur schneller.
Wenn man überhaupt PHP benötigt, wo’s doch SSI auch tun.
Live long and prosper,
Gunnar
BTW, du plenkst.
Live long and prosper,
Gunnar