Markus Speicherl: TOR-Exit Notes

Guten Morgen

Ich habe mir aus interesse mal den client des TorProjects geladen und instaliert. Ich habe sämtliche Einstellungen durchsucht und alles soweit mir verständliche eingestellt. Laufen tut das Ding auch. Wenn ich mit angeschaltetem Client (und aktivierter Firefox-Extension) den Tor detetor aufrufe bestätigt er mir dies.

Mein Problem bei dem ganzen, wieso ich ihn bisher nie länger als 3 Sekunden an hatte ist, dass ich nicht bisher verstanden habe ob man einstellen kann dass man nur Client, Middle-Note oder Exit-Note sein möchte.
Denn vor einiger Zeit sah ich das Video vom 24C3 vom vergangenen Jahr (Welche sie ja alle glücklicherweise anbieten) und bin seit dem stark verunsichert weil ich in keinem Falle Exit-Note-Betreiber sein möchte. Denn ich "have at least 20 kilobytes/s each way, please help out" um einen Note zu betreiben, will aber eben um keinen Preis in die juristische Situation kommen, als Exit-Note auf einmal mit übereifrigen und materie-fremde Executiven in meiner Küche zu sitzen. Denn das Video sagt ja klipp und klar dass einige einfach ihren Client mal eine halbe stunde auf Exit-Note stellen und dis aber zu naiv tuen ohne zu wissen worin dies (leider muss man sagen) enden kann: Besuch vom Staat.

Ich bin auch einfach noch nicht tief genug in der Mateie glaube ich dass ich mir die Frage selber beantworten zu können.

Also, kann jemand mir dies etwas erhellen?

grüsse

1. Mahlzeit,

Mein Problem bei dem ganzen, wieso ich ihn bisher nie länger als 3 Sekunden an hatte ist, dass ich nicht bisher verstanden habe ob man einstellen kann dass man nur Client, Middle-Note oder Exit-Note sein möchte.

Nur ne kurze Frage: redest Du von Noten oder von Knoten?

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Nur ne kurze Frage: redest Du von Noten oder von Knoten

Nein, ich schreibe oder hörst du etwas?

grüsse

1. Mahlzeit,

Nein, ich schreibe oder hörst du etwas?

Manchmal höre ich Stimmen ...

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|