Upload-Formular mit Firefox mehrmals abschicken
bambi
- html
Hallo miteinander
Ich habe via versteckten iframe einen File Upload realisiert. Das funktioniert eigentlich prima.
Aber wenn ich nach dem File Upload ein anderes File hochladen möchte, also nochmals Durchsuchen... -> File wählen -> Button anklicken, passiert im Firefox rein gar nichts. Der IE lädt brav das File hoch. Hm, normalerweise wundere ich mich ja über den IE, aber diesmal...?
Ich hab das Formular mal aufs absolute Minimum reduziert und auch damit getestet, mit dem gleichen Ergebnis:
<form name="fupl" id="fupl" enctype="multipart/form-data" method="post" target="fupl_frame" action="check_fileupload.php">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" id="MAX_FILE_SIZE" value="1048576" />
<label for="fupl_file">Dokument Upload</label>
<input type="file" name="fupl_file" id="fupl_file" />
<input name="fupl_submit" id="fupl_submit" type="submit" value="Hochladen" />
</form>
<iframe name="fupl_frame" id="fupl_frame" src="about:blank"></iframe>
In der Datei check_fileupload.php steht einfach mal nur <?php print_r($_FILES); ?>
Ihr habt doch bestimmt eine Idee, warum das nicht hinhaut? (zumal ich eigentlich schwören könnte, dass das mal geklappt hat! ???)
Vielen Dank und liebe Grüsse
Bambi
Hallo Bambi!
Versuch' mal, ob das dein Problem "beseitigt": http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/1/t165522/#m1079231
Gruß Gunther
Hallo Gunther
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort! Ich wollte Dir ja schon virtuell um den Hals fallen, weil's eine so einfache Lösung wäre, aber leider klappt es nicht mit body onunload. :(
Eigentlich ist es ja auch logisch, weil die Seite nach dem Klick auf den Submit-Button ja nicht neu geladen wird, sondern eben nur die Datei im iframe.
Hm... Bin ganz offen für weitere Lösungsvorschläge! :)
Liebe Grüsse
Bambi