bascombe: Aus Formulareingabe clientseitige Ausgabe erzeugen

hallo Forum

Die Eingaben eines Users in ein Formular sollen, nachdem sie auf Vollständigkeit etc. überprüft wurden (ebenfalls clientseitig), "in einer druckbaren Form" am Monitor ausgegeben werden (Das Speichern ist den Usern untersagt, das Versenden der Eingaben per E-Mail keine Option). Die Eingaben sollen dann gedruckt sofort werden.

Ich suche nun nach Anregungen und Links zu womöglich hilfreichen Seiten: wie lässt sich das clientseitig (Javascript, Java) realisieren?

Eine serverseitige Lösung kommt derzeit leider nicht in Frage.

Herzlichen Dank für alle Anregungen!

gruß bascombe

  1. Hallo,

    Die Eingaben eines Users in ein Formular sollen, nachdem sie auf Vollständigkeit etc. überprüft wurden (ebenfalls clientseitig), "in einer druckbaren Form" am Monitor ausgegeben werden (Das Speichern ist den Usern untersagt,

    wie denn das? Handelt es sich um eine Intranet-Anwendung?

    das Versenden der Eingaben per E-Mail keine Option). Die Eingaben sollen dann gedruckt sofort werden.

    Wie wäre es mit einem geeigneten CSS-Drucklayout?

    Ich suche nun nach Anregungen und Links zu womöglich hilfreichen Seiten: wie lässt sich das clientseitig (Javascript, Java) realisieren?

    Mit Javascript, das sowieso vorausgesetzt wird (Intranet?,) könntest Du mit zusätzlichem Aufwand das gleiche Resultat erzielen.

    Kannst Du eine Java-Installation bei der vorgesehenen Zielgruppe voraussetzen.
    Neue Windowsrechner haben heute üblicherweise kein Java mehr vorinstalliert.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. he

      Das Speichern ist den Usern untersagt,

      wie denn das? Handelt es sich um eine Intranet-Anwendung?

      Ja; das hätte ich natürlich erwähnen sollen.

      Kannst Du eine Java-Installation bei der vorgesehenen Zielgruppe voraussetzen.

      Die kann ich voraussetzen, ja.

      An das Drucklayout habe ich noch garnicht gedacht. Ist, in Verbindung mit Javascript, eine Überlegung wert.

      Danke dir.

      gruß bascombe