Nina: Browser vs. User Agent

N'abend,

habe heute ein wenig mit den Headern, die der Client/Browser verschickt, herumexperimentiert und praktischer Weise die Ergebnisse mit der Anzeige auf showip.net verglichen.
Nun wundere ich mich jedoch, warum trotz User-Agent "Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3; Linux; X11)" zwar der UA erkannt wird, nicht aber der Browser (<-- so die Bezeichnung auf showip.net).

Ist "Browser" noch eine zusätzlicher Headerzeile zuzuteilen oder stimmt irgendetwas nicht mit meiner User-Agent Informationsübergabe?

Was meint ihr?

  1. Hallo Nina!

    Ist "Browser" noch eine zusätzlicher Headerzeile zuzuteilen oder stimmt irgendetwas nicht mit meiner User-Agent Informationsübergabe?

    1. Teil Deiner oder-verknüpften Frage: Nein.

    Es stimmt etwas mit der Art nicht, wie showip.net den UA auseinandernimmt. Anscheinend haben sie von Konqueror nie gehört ;)

    Übrigens: UserAgents kann man beliebig fälschen (falls Du versuchen solltest, daraus Schlüsse ziehen zu wollen) ;)

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?