Anita: Popup Fenster

Hallo,
ich habe schon seit Jahren eine HP, die ich immer wieder mal erneuere. Da ich schon seit 2 Jahren nichts mehr gemacht habe, einen neuen Provider habe, erstelle ich sie nun neu. Da ist mir aufgefallen, dass auf meinen Seiten immer so lästige Popupfenster aufgehen. So weit ich weiß, braucht man dafür ja einen Code. ICH habe nie einenn solchen Code in meinem Quelltext reingeschrieben und kann auch keinen finden. Die Seiten in den Popup Fenstern sind unterschiedlich. Das sind verschiedene Firmen - glaub ich zumindest.

Weiß jemand von euch, wie ich das abstellen kann?

Gibt es einen Code in html der verhindert dass solche Fenster von außen eingebaut werden können?

Denn ich bin mir sicher, dass ich das nicht war!!! - und doch gehen diese blöden Fenster auch auf den neuen Seiten auf!!!

Bitte um Rat - bin schon frustriert und weiß nicht mehr weiter!

1. @@Anita:

Wechsle nochmals deinen Hoster. Such dir einen, der nicht davon lebt, Werbung in deine Seiten zu schalten und sich dafür von den Beworbenen bezahlen zu lassen; sondern der davon lebt, dass DU ihn bezahlst.

Gibt es einen Code in html der verhindert dass solche Fenster von außen eingebaut werden können?

Wenn es ihn gäbe, würdest du damit wohl gegen die AGBs deines jetzigen Hosters verstoßen.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
    1. Einen guten Anbieter für dich:

www.webspace-verkauf.de

Kostet 1.11€ im Monat mit kostenloser Domain, 1 Datenbank, 22 MB speicher. Support ist 24h.

Bei Werber kannst du www.fightoflife.de hinschreiben, wenn du magst ;)

2. Hallo,

ich habe gerade einen Code auf meiner Indexseite gefunden, der lautet:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

Ich hab ihn rausgenommen und jetzt gehts auf einmal. Ich hoffe das bleibt.

Danke für die Antwwort von Gunnar - ich bezahle ja die HP! DESHALB nervts ja so.

Allerdings hab ich nie auf meine index seite geschaut, weil ich die ja nicht verändere.

Meine Freundin hat mich drauf hingewiesen.

Lieben Dank, Anita

1. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

das besagt, dass du westeuropäische Zeichenkodierung nutzt udn ist ein Hinweis an den Browser, dass zB. Umlaute entsprechend darzustellen sind.
      Mit der nervigen Werbung hat das nix zu tun.

1. Heißt das jetzt, ich soll das wieder rein schreiben?

Okay, ich schau mal.

Ist ja schon so lange her, wo ich das das letzt mal gemacht habe.
        Und ich will ja nicht ALLES neu schreiben müssen :-/

Danke und liebe Grüße,
        Anita

1. Ist ja schon so lange her, wo ich das das letzt mal gemacht habe.
          Und ich will ja nicht ALLES neu schreiben müssen :-/

mal ganz ehrlich, das würde sich lohnen ... Die Seite ist nicht gerade übersichtlich geschweige denn "modern" geschrieben (Stichworte: Frames, CSS, Benutzerführung ...)

Grüße, luti

1. Mahlzeit,

mal ganz ehrlich, das würde sich lohnen ... Die Seite ist nicht gerade übersichtlich geschweige denn "modern" geschrieben (Stichworte: Frames, CSS, Benutzerführung ...)

OMG, hab mir das grad mal angeschaut ... als erstes würde ich die Seite mal durch einen Validator jagen ... halt, nein ... als erstes würde ich die Seite KOMPLETT NEU aufbauen und anschließend durch einen Validator jagen.

Und an Anita: so schwer ist es nicht, valides HTML zu schreiben - und mit SELFHTML auch ganz einfach. Und bitte schmeiß diesen dämlichen Disclaimer vom Landgericht Hamburg raus ... 1. gab es dieses Urteil nie, 2. würde es für Dich als Österreicherin eh nicht gelten und 3. schadest Du Dir mit so einem Disclaimer nur selbst.

MfG,
            EKKi

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
            1. Mahlzeit,

ja, mach ich alles :-)

Danke für die Infos, ihr seid toll! :-)

An EKKI: Schwer ist es nicht, aber zeitaufwändig :-) Ich bin hauptberuflich Köchin und das Gastgewerbe läßt mir nicht sehr viel Zeit für Hobbies :-) Ich danke dir für den Tipp mit dem Validator.

Liebe Grüße, Anita

1. Mahlzeit,

Danke für die Infos, ihr seid toll! :-)

Ach, nicht der Rede wert ...

An EKKI: Schwer ist es nicht, aber zeitaufwändig :-)

Schon. Aber mit Geduld und Spucke und der tatkräftigen Unterstützung der hier Anwesenden (die Dir gewiss ist, wenn Du brauchbare Problembeschreibungen ablieferst und lernwillig bist) bekommst Du das schon hin! :-)

Ich bin hauptberuflich Köchin und das Gastgewerbe läßt mir nicht sehr viel Zeit für Hobbies :-)

Da sieh mal einer guck: ich bin hauptberuflich Anwendungsentwickler und das Programmieren lässt mir nicht sehr viel Zeit zum Kochen ... theoretisch könnten wir ja jetzt eine Win-Win-Situation herbeiführen. ;-)

MfG,
                EKKi

--
          2. mal ganz ehrlich, das würde sich lohnen ... Die Seite ist nicht gerade übersichtlich geschweige denn "modern" geschrieben (Stichworte: Frames, CSS, Benutzerführung ...)

Ich weiß, dass die Seite nicht der Hammer ist :-)
            Mit CSS kenn ich mich GAR NICHT aus und die Tabellen sind so schon ein Thema für sich :-)
            Und weil mittlerweile alles nicht mehr zusammenpasst mach ich sie je eh neu.
            Ich weiß auch, dass die meisten Frameleisten links angezeigt werden :-)

Liebe Grüße, Anita

Grüße, luti

1. Ich weiß auch, dass die meisten Frameleisten links angezeigt werden :-)

Das wäre das geringste Problem ...

Mit CSS kenn ich mich GAR NICHT aus und die Tabellen sind so schon ein Thema für sich :-)

Dann würde ich vorschlagen: lernen??? ;)

Und weil mittlerweile alles nicht mehr zusammenpasst mach ich sie je eh neu.

Vielleicht wäre ja ein BLOG das richtige für Dich? Es würde sich z.B. anbieten, einen Webspace zu mieten, auf dem Bolgsoftware bereits vorinstalliert ist und Du Dich nur noch um den Inhalt kümmern musst ... Oder irgend so ein kostenloses Zeugs.

Wichtig wäre in jedem Falle, dass Du Dir als aller erstes eine glasklare Struktur der Webseite überlegst ... Am besten aufmahlen oder in einem Programm zur Tabellenkalkulation erstellen!

Viel Spaß bei der Arbeit,
              luti

1. »»Vielleicht wäre ja ein BLOG das richtige für Dich? Es würde sich z.B. anbieten, einen Webspace zu mieten, auf dem Bolgsoftware bereits vorinstalliert ist und Du Dich nur noch um den Inhalt kümmern musst ... Oder irgend so ein kostenloses Zeugs.

Das kostenlose Zeug will ich nicht - wegen der WERBUNG. Das mit dem BLOG habe ich auch schon überlegt. Doch ich bin noch nicht fündig geworden.

Wichtig wäre in jedem Falle, dass Du Dir als aller erstes eine glasklare Struktur der Webseite überlegst ... Am besten aufmahlen oder in einem Programm zur Tabellenkalkulation erstellen!

Okay, danke für die Tipps - lieben Dank :-)

Viel Spaß bei der Arbeit,

Den hab ich :-),
                Gruß, Anita

luti

1. Das kostenlose Zeug will ich nicht - wegen der WERBUNG. Das mit dem BLOG habe ich auch schon überlegt. Doch ich bin noch nicht fündig geworden.

Nur ein Beispiel:
                  http://www.hosteurope.de/index.php?func=dispCats&cid=3&pid=90&menu=1
                  (ab 3,-/Monat + 15,- Setup, werbefrei, Blog-Software, 12 Monate Laufzeit, kostenloser Support)

Es dürfte noch 1000 andere Angebote geben ...

luti

2. Das kostenlose Zeug will ich nicht - wegen der WERBUNG. Das mit dem BLOG habe ich auch schon überlegt. Doch ich bin noch nicht fündig geworden.

Was hast du gegen blogspot.com?

JJ

2. Ich hab ihn rausgenommen und jetzt gehts auf einmal. Ich hoffe das bleibt.

Zufall ... Leere Deinen Cache und erneuere Dein IP-Adresse, dann kommt er bestimmt wieder ;)

Danke für die Antwwort von Gunnar - ich bezahle ja die HP! DESHALB nervts ja so.

Du bist sicher, dass Du für Deine Homepage bezahlst? Und nicht den Internetzugang???

http://www.salzburg-ag.at/index.php?id=468

Grüße, luti

3. Hi,

prüfe, ob der Vertrag zwischen Dir und dem Hoster diesem die Einbindung von Werbung erlaubt. Wenn nicht, fordere ihn auf, sein vertragsbrechendes Hacking umgehend zu unterlassen; wenn ja, wähle einen anderen Hoster. Mindestens im letztgenannten Fall hast Du übrigens nicht das Recht, etwas gegen die Werbung zu unternehmen (außer auf Deinem eigenen Rechner); wie es aussieht, wenn es sich hier um Vetragsbruch durch den Hoster handelt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Allerdings hab ich nie auf meine index seite geschaut, weil ich die ja nicht verändere.

Warum nicht? Gerade auf dieser Seite sollte sich am meisten tun, damit sie die interessanteste bleibt.

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Kleine, aber wichtige Ergänzung:

prüfe, ob der Vertrag zwischen Dir und dem Hoster diesem die Einbindung von Werbung erlaubt. Wenn nicht, fordere ihn auf, sein vertragsbrechendes Hacking umgehend zu unterlassen; [...]

Dies alles natürlich unter der Prämisse, dass die Werbung nachweislich durch Deinen Hoster in die Seite gelangt.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hi,

prüfe, ob der Vertrag zwischen Dir und dem Hoster diesem die Einbindung von Werbung erlaubt. Wenn nicht, fordere ihn auf, sein vertragsbrechendes Hacking umgehend zu unterlassen; wenn ja, wähle einen anderen Hoster.

Ich hab ja schon den Hoster gewechselt. Mal schauen, wie es der neue macht.

Warum nicht? Gerade auf dieser Seite sollte sich am meisten tun, damit sie die interessanteste bleibt.

Ja, ich weiß, aber bei mir ist das nur die Eingangsseite :-) Ich machs eh noch mal neu :-)

Cheatah

3. Mahlzeit,

Lokal bei dir? Javascript abschalten. Generell? Verhindern, dass der Webserver an Deine Seiten Javascript anhängt - aber das wirst Du wohl nur können, wenn Du dort Administrator bist.

Nein.

Bitte um Rat - bin schon frustriert und weiß nicht mehr weiter!

Wo können wir die Seite begutachten, um zu sehen, was genau dort passiert? Das Phänomen zu beschreiben, ist eine Sache. Das lässt aber nicht in allen Fällen genau EINEN Schluss auf genau EINE Ursache zu - meistens gibt es mehrere Möglichkeiten, woran etwas liegen kann.

MfG,
    EKKi

--
  4. Hallo Anita,

die Popups sind das geringste Problem, einfach den Host wechseln.

Was viel nerviger ist, daß Deine Seite total verwirrend ist, sowohl
    in der Gestaltung, als auch im Inhalt.

Mir ist der Zweck Deiner Seite überhaupt nicht klar. Was ist der
    Zweck oder das Ziel Deiner Website?

Zum Beispiel befindet sich Inhalt(Text) zwischen(!) Überschriften,
    die dann auch noch als Zitat formuliert sind. Also, verwirrender
    geht's nimmer!

Was soll dieser Wirrwarr aus Network, Produktwerbung, Ernährung,
    Erziehung und biologischer Anbau??? Warum taucht auf einmal eine
    andere Frau in Deiner Website auf???

Fragen über Fragen...

Gruß