Leon: Ticker in Adresszeile

Hi,

ich habe ein grosses Probem. ich leite von einer Domain mit einem Frameset auf eine andere Seite um und verliere dabei die session.variabeln irgendwie immer. Obwohl sie erst auf der Zielseite gesetzt werden. Das muss wohl daran liegen, das oben in der Adresszeile ein anderer Domainname steht als die seite selber hat.
Nun überlege ich, das ich ne URL-Umleitung mache, habe aber das Problem, das ja dann die Zieladresse in der Leiste oben steht.

Hat jemand einen Ticker oder sowas, womit man die Adresszeile im Browser ändern kann. So habe ich das Problem einfach umgangen. Oder kennt jemand etwas, um die Browserzeile per Javascript zu ändern?

Ist ziemlich dringend
Leon

1. @@Leon:

ich habe ein grosses Probem. ich leite von einer Domain mit einem Frameset auf eine andere Seite um

In der Tat ein Problem – für die Nutzer.

und verliere dabei die session.variabeln irgendwie immer.

Same Origin Policy?

Nun überlege ich, das ich ne URL-Umleitung mache, habe aber das Problem, das ja dann die Zieladresse in der Leiste oben steht.

Und wo ist das Problem?

Hat jemand einen Ticker oder sowas, womit man die Adresszeile im Browser ändern kann. So habe ich das Problem einfach umgangen. Oder kennt jemand etwas, um die Browserzeile per Javascript zu ändern?

Überleg mal selber. Wenn das möglich wäre, wie willst du dann feststellen, ob du wirklch das Überweisungsformular deiner Bank ausfüllst oder ob du dich auf der Webseite eines Gauners befindest?

Webseiten-Autoren die Manipulation der Adresszeile zu gestatten wäre wohl noch hirnrissiger als ihnen die Manipulation der Statuszeile zu gestatten.

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)
  2. Moin Moin!

Hat jemand einen Ticker oder sowas, womit man die Adresszeile im Browser ändern kann.

Ja. Nennt man Hyperlink und schreibt man in aller Regel als <a href="neue Adresse hier">beschreibender Text hier</a>. Den Rest macht der Browser ganz ohne Eingriffe vollautomatisch.

Ja, ich habe Dich absichtlich "falsch verstanden". Lies bitte mal https://forum.selfhtml.org/?t=165901&m=1081700.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  3. Hi,

Script, um den Domainnamen, unter dem die Inhalte auf einem Webspace abgerufen werden koennen, zu aendern

Ist ziemlich dringend

Na klar doch.

MfG ChrisB

4. Bei beiden Seiten geht es um meine Domains, da ich eine Webseite Multidomain-fähig machen möchte. Ein Quellcode für mehrere Seiten, die aber andere Daten und andere Grafiken rein lädt.

Eure Antworten könnte man schon bald als Angriff ansehen. Im cfml Forum sind die Antworten doch etwas freundlicher bzw. seriöser. Aber dennoch danke, da ich jetzt weiss, das es wohl nicht möglich ist.

mfg

Leon

1. Mahlzeit,

Bei beiden Seiten geht es um meine Domains, da ich eine Webseite Multidomain-fähig machen möchte. Ein Quellcode für mehrere Seiten, die aber andere Daten und andere Grafiken rein lädt.

Woher soll man das wissen, wenn Du das nicht erwähnst?

MfG,
      EKKi

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|