Benjamin: Fehlerhafte Textausgabe

Hi,

ich habe folgendes Problem nur im IE6, in allen anderen Browsern ist die Darstellung korrekt:

Ich habe im content meiner website einen Text, die letzten fünf Zeichen dieses Textes werden allerdings unterhalb meiner linken navigation noch einmal ausgegeben.

Wie kann ich das unterbinden? Woran liegt das?

Für Antworten wäre ich echt dankbar!

  1. Hi,

    Die letzten fünf Zeichen dieses Textes werden allerdings unterhalb meiner linken navigation noch einmal ausgegeben.

    Wie kann ich das unterbinden? Woran liegt das?

    Schon mal die Regeln für Fragen druchgelesen: Wie frage ich richtig?

    Ich habe doch kein Glaskugel und kann Deinen Quellcode nicht visualisieren ;)

    also Quellcode her - dann schau´n wir mal drüber...

    Gruß

    1. Wie kann ich das unterbinden? Woran liegt das?

      Schon mal die Regeln für Fragen druchgelesen: Wie frage ich richtig?

      Ich habe doch kein Glaskugel und kann Deinen Quellcode nicht visualisieren ;)

      also Quellcode her - dann schau´n wir mal drüber...

      Hm..ich darf den Quellcode nicht veröffentlichen, da das firmenintern ist. Auf einer anderen Website, auf typo3 basierend, habe ich diesen Fehler auch ..allerdings nur im IE6 und nicht bei jedem Text..

      1. Hm..ich darf den Quellcode nicht veröffentlichen, da das firmenintern ist. Auf einer anderen Website, auf typo3 basierend, habe ich diesen Fehler auch ..allerdings nur im IE6 und nicht bei jedem Text..

        So kann Dir aber niemand helfen, ich kann mir noch nichtmal vorstellen wie das aussieht. Kannst Du nicht den betreffenden Teil des Codes ausschneiden und statt dem vorhanden Text ein wenig "Bla" einfügen?

        1. So kann Dir aber niemand helfen, ich kann mir noch nichtmal vorstellen wie das aussieht. Kannst Du nicht den betreffenden Teil des Codes ausschneiden und statt dem vorhanden Text ein wenig "Bla" einfügen?

          <html>
          <head></head>
          <body>
          blablacodecodecode
          <div id="main">

          <p>blablablabla<a href="blabla" target="_blank">LINK.</a></p>
          </div>
          </body>
          </html>

          Sozusagen wird "LINK." ausgegeben. wenn ich den link allerdings rausnehme, hab ich das problem immer noch..dann werden eben die letzten fünf buchstaben des vorherigen texts ausgegeben..eben das was im <p>tag steht.

          Die Inhalte werden mit wordpress gepflegt

          1. Sozusagen wird "LINK." ausgegeben. ..

            Irgendwie schnalle ich das immer noch nicht.

            "LINK." soll doch auch ausgegeben werden oder nicht?

            wenn ich den link allerdings rausnehme, hab ich das problem immer noch..

            Das Problem, dass die letzten 5 Zeichen Deines Textes ausgegeben werden?

            Wenn ich Deinen Code übernehmen, wird da nichts extra ausgegeben und ich habe IE6.

            1. Danke für die Hilfe, es war der Duplicate CHaracter Bug im IE6. Habe einfach den Content um 10px verkleinert und fertig:)

          2. <html>
            <head></head>
            <body>
            blablacodecodecode
            <div id="main">

            <p>blablablabla<a href="blabla" target="_blank">LINK.</a></p>
            </div>
            </body>
            </html>

            Sozusagen wird "LINK." ausgegeben. wenn ich den link allerdings rausnehme, hab ich das problem immer noch..dann werden eben die letzten fünf buchstaben des vorherigen texts ausgegeben..eben das was im <p>tag steht.

            Die Inhalte werden mit wordpress gepflegt

            An dem Code ist nix falsch, da wird auch nicht die Fehlerquelle liegen. Man müßte schon die Website sehen um einen Fehler zu finden. Evtl. ist der Container nicht vernünftig konfiguriert oder Du hast ein simples Umbruchproblem aber das sind nur vage Vermutungen, ohne tieferen Einblick in Code und Layout wird Dir leider niemand helfen können.

  2. Moin!

    ich habe folgendes Problem nur im IE6, in allen anderen Browsern ist die Darstellung korrekt:

    Ich habe im content meiner website einen Text, die letzten fünf Zeichen dieses Textes werden allerdings unterhalb meiner linken navigation noch einmal ausgegeben.

    Wie kann ich das unterbinden? Woran liegt das?

    Das klingt nach dem "Duplicate Content Bug" des IE 6. Wenn du nach diesem Stichwort in Google suchst, wirst du Abhilfen präsentiert kriegen.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
  3. Moin!

    Ich habe im content meiner website einen Text, die letzten fünf Zeichen dieses Textes werden allerdings unterhalb meiner linken navigation noch einmal ausgegeben.

    Wie kann ich das unterbinden? Woran liegt das?

    Vielleicht ist es das hier:

    http://www.positioniseverything.net/explorer/dup-characters.html

    Cü,

    Kai

    --
    What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
    evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
    Hubbard.
    ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|