anakoda: mail() wartet auf etwas?!

Ich habe eine Seite erstellt, die nur folgenden Code enthält.

<?
$headers = "From: info@test.de\r\n";
$headers .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";

echo 'EE';
mail($meineadresse, 'test', 'test', $headers);
echo 'AA';
?>

Die Mail kommt an, aber die Seite lädt einfach nicht, ich krieg nichts von der Seite zu sehen, sie lädt einfach nur ewig.
Meine Vermutung ist, dass die mail-Funktion noch auf eine Rückgabe o.ä. vom Mailserver wartet.
Mailserver ist Mercury, der restliche Server läuft auf XAMPP.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke!

anakoda

  1. n'abend,

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    "EE" und "AA" sind nicht gerade viel Inhalt. Möglich, dass das gerade so klein ist, dass es im Buffer hängen bleibt. Kennst du flush() schon? Ansonsten empfiehlt es sich zu Beginn des Scripts einfach mal ein bisschen Text rauszuhauen...

    Hast du die Ausgabe von Fehlermeldungen aktiviert? Wenn nicht, bekommst du die auch nicht zu Gesicht und landest auf einer weißen Seite. Im Script kannst du das (für Debugging) aktivieren:

    error_reporting( E_ALL );  
    ini_set( 'display_errors', 'On' );
    

    weiterhin schönen abend...

    --
    #selfhtml hat ein Forum?
    sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
    1. Hmm, funktioniert leider nicht.

      Das mit zuwenig Mailtext kann auch nicht sein, die Mail wird ja versendet. Die Seite lädt genau bis zu der Mailfunktion und nicht weiter!

      1. n'abend,

        Das mit zuwenig Mailtext kann auch nicht sein, die Mail wird ja versendet. Die Seite lädt genau bis zu der Mailfunktion und nicht weiter!

        Das las sich so, als hättest du überhaupt keine Ausgabe bekommen... Aber in dem Fall spiele ich jetzt auch den Ratlosen, sorry.

        weiterhin schönen abend...

        --
        #selfhtml hat ein Forum?
        sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
    2. Hallo!

      error_reporting( E_ALL );

      ini_set( 'display_errors', 'On' );

        
      Hast du das hier mal ausprobiert? Kommen überhaupt keine Fehlermeldungen?  
        
      ciao, Lukas  
      
      -- 
      Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...” 
      
  2. Pu, hab die Lösung gefunden.

    Mercury (neueste Version - E) neu installiert!