ChrisB: padding - paradoxon

Beitrag lesen

Hi,

Dann brauchst du (vielleicht, hoffentlich, irgendwann) nicht mehr alle fuenf Minuten mit einer neuen Detailfrage hier ankommen.

Ich weiss ja nicht was du für eine Uhr hast. Aber 5 Min. definier ich anders.

Du wirst, trotz Ablehnung meiner Uebertreibung, zugeben muessen, dass du hier in einer erheblichen Frequenz fragst - und vielmals fuer Dinge, die fuer jemanden, der sich ein Bisschen mit den Grundlagen von CSS beschaeftigt hat, eigentlich absolute Kleinigkeiten sein sollten.

Du versuchst m.E. im Moment einfach zu viel auf einmal.
An kleineren Testfaellen laesst sich idR. besser erarbeiten, wie sich einzelne CSS-Eigenschaften auswirken, auch im Zusammenspiel mit anderen.
Statt kleinere Testfaelle spielerisch auszuprobieren, hast du jedoch schon einen (mehr oder weniger) kompletten Webseitenaufbau im Kopf, den du nun mit der Brechstange und auf Teufel komm raus mit Minimalwissen in kuerzester Zeit umsetzen willst. Dass du dich dabei, wie man hier mitbekommt, oftmals in wenig sinnvolle Umsetzungen verrenst, ueberrascht wenig, sondern war/ist eigentlich zu erwarten.
Wenn du dich erst mal von deiner Shop-/Investor-Seite loesen, und stattdessen mit kleinen, inhaltlich vielleicht sinnfreien Beispielen herumprobieren wuerdest, waeren Lerneffekt und Erfolgserlebnis vermutlich schneller und weniger qualvoll zu erreichen - und du wuerdest weniger Frust erleben, den du dann ablassen musst ...

MfG ChrisB